Kindslage

hallo,

ich bin jetzt in der 19. ssw und mein kind liegt laut letztem ultraschall aktuell in beinlage (BL 2).
weiss jemand von euch, ob und wie oft sich die grundsätzliche kindslage noch während der schwangerschaft verändert?
oder anders: sagt die lage jetzt schon was darüber aus, wie das kind sich vor der geburt i.d.r. legt?
ich mach mir ein bisschen sorgen, weil in bl dann ja wohl nur ein kaiserschnitt in frage käme.

danke und viele grüße
marie + zwergi (18 + 2)

1

Hallo Marie,

meine Kleine lag bis zur 25 SSW immer anders, mal Querlage dann beim nächsten Mal BEL.

In der 25 SSW lag sie dann schon mit dem Kopf nach unten, und das schon sehr tief. Unsere Kleine kann sich bis zur Geburt aus dieser Lage wohl nicht mehr befreien :-P

Aber Grundsätzlich haben die Kleinen ja bis zur 34 SSW genur Platz sich zu drehen!

Mach dir da mal keinen Kopf, das wird schon noch. Und sonst gibt es ja auch noch Möglichkeiten die Wendung zu unterstützen.

LG
Sandra 28 SSW

2

Hallöchen!

Da brauchst Du Dir wirklich noch keine Sorgen zu machen!

Meine Madam hat sich ständig hin und her gedreht, dass ich schon in der 34.SSW ein Termin mit der Hebamme fast ausgemacht hätte (für die Wendesprechstunde), wenn die US-Untersuchung nicht gezeigt hätte, dass sie sich erst jetzt endgültig für SL entschieden hat.

Deswegen warte noch!

Babys dürfen sich bis 36.SSW noch drehen, aber dann wird es echt knapp.

Noch alles Liebe!

Anna+#baby35.SSW

3

Mein Frauenarzt meinte, daß sich die Kinder bis ca zur 36. Woche noch drehen können... Danach haben sie keinen Platz mehr dafür.....

LG stormcrow + #baby Gabriel Alexander (33. SSW)

4

vielen lieben dank für die rückmeldungen!
da fällt mir jetzt wirklich ein stein vom herzen. hab gestern was darüber gelesen und schon war diese blöde grübelei da...
schön, dass es euch gibt :-).