Tomaten/Gurken - Toxo

also mein Gyn hat mir zweck Toxo-Vorsicht nur geraten:
kein rohes Fleisch/Fisch
Gemüse/Obst waschen
kein Katzenklo putzen
aber meiner Freundin hat er gesagt ja keine tomaten und gurken, das hab ich aber bisher immer gegessen upps - was sagt ihr?

1

Denke die Warnung bzgl. Tomaten und Gurken galt dem EHEC ????

Wenn Du das Gemüse ordentlich wäschst ist alles ok!!!!

2

obst und gemüse sollte man immer gründlich waschen dann kannst du es auch in ruhe essen ( auch in der schwangerschaft) ... ich habe tomaten und gurken sowohl in der ersten als auch in dieser schwangerschaft kiloweise gegessen und bin davon nicht krank geworden!

lg

3

Hallo liebe schwangere...

...wenn ich all das in der SS nicht gegessen hätte, was hier schon geschrieben wurde. häte ich mich nur von Wasser aus der Flasche ernähren dürfen!!!

Natürlich darfst du Tomaten und Gurken essen! Das sind doch super Vitaminbomben für dich und vorallem für dein Kind!
Klar, man soll alles immer gut reinigen. aber das tut man doch auch im NICHTschwangeren zustand!

Lass es dir schmecken!

4

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3234944

5

hey mach dich nicht verrück wegen Toxo...

Ich bin auch negativ und verzichte halt auf rohes Fleisch und so. Aber Gemüse uns obst esse ich nach wie vor! Ich achte lediglich etwas mehr als vorher darauf das es richtig gewaschen wird!

Ich denke mir wegen Toxo auch immer: Du bist jetzt 27, im 3. monat schwanger. Die letzten 27 Jahre hast du dich nciht angesteckt, also müsste das ja auch gaaanz dumm laufen, wenn dich ausgerechnet in diesen 9 Monaten ansteckst...

Nicht verrückt machen! :-)