höllische schmerzen am steißbein und ischiasnerv

Hallo ihr lieben!

ich dreh noch durch ich bin in der 20ssw ich habe solche schmerzen beim steißbein und mein ischiasnerv bringt mich auch noch um

ich hoffe das wird bald besser

wollte ich nur mal loswerden #winke

danke für eure hilfe

1

Geh' zu deiner Hebamme und lass dich akupunktieren. Hat bei mir Wunder bewirkt.

2

Hallo,

ich habe das jetzt seit drei Wochen. Weder Akkupunktur noch Krankengymnastik hilft bei mir. Bei mir ist es das ISG Gelenk am Kreuzbein, also beim Steiß, was immer wieder rausspringt.
Da hilft nur viel Bewegung und Zähne zusammenbeißen.
Da ich knapp 9 Stunden im Büro sitze, habe ich hier natürlich nicht viel Bewegung. Naja mal schaun, wie lange ich das noch aushalte.

Alles Gute für Dich.

3

Probier´s mit Dorn-Massage, das haben einige Hebammen als Zusatzausbildung. Hat bei mir Wunder gewirkt, ich konnte mich auch fast nicht mehr rühren!

4

Also da selbe Problem wie du es hast habe ich auch....ich kann weder sehr lange sitzen also ab 1 1/2 Stunden ist eine qual für mich zu sitzen und liegen auf den rücken ist für mich ebenso eine qual.
Am Montag muss ich zu meinem FA und werd mir wohl ein Hämoridienkissen verschreiben lassen, mal sehen ob es etwas linderung bringt. Wäre schön.
Vielleicht fragst du deinen Fa auch mal nach diesem Kissen!