40+5 SSW extremer Druck nach unten - ständig

Hallo Zusammen,

dies ist meine zweite SS und ich bin heute mal wieder bereits 5 Tage nach ET. Meine erste Tochter wurde nach 10 Tagen eingeleitet.
Ich habe schon paar Tage immer wieder einen starken Druck nach unten, nur heute ist er ständig da und auch so extrem dass ich das Gefühl habe sie ´kommt jetzt gleich da "unten raus".....
Könnte das ein Anzeichen sein dass es heute /morgen doch noch von alleine losgeht ? Oder ist das völlig normal ?
Kann mich nicht erinnern dass ich das in meiner ersten SS hatte.

Der Kopf ist bereits fest im Becken, MUMU ist noch zu. Wehen habe ich noch nicht wirklich spürbare gehabt, konnte es seither nie wirklich deuten.

Würde mich über Antworten freuen !

LG
Melli

1

also so richtigen druck nach Unten hatte ich nach vielen Std. der Wehen erste bei 40+1 gekommen zweite bei 41+0 gekommen.

2

bin in der 39 . ssw und habe das auch öfters. zb gestern den ganzen tag. heisst aber nicht es geht los. das baby bohrt sich nur in dein becken.

allerdings könnte es ( was ich bei dir hoffe) auch mal endlich los gehen ;) hoffen wir mal das beste :-)

3

Guten Abend,
schwer zu sagen, so aus der Ferne. Bei meiner Zweiten habe ich die Anfangswehen auch kaum wahrgenommen (zumindest nicht als schmerzhaft) und dennoch waren sie schon sehr wirksam und haben den Muttermund geoffnet so, dass es es dann sehr schnell ging. Möglich ist es schon das sich bei dir auch was tut.
Lange kann es ja nicht mehr dauern.;-)

Viel Glück!