Bammel vor Amtsarzt!Freistellung! Österreich!

Hallo!

Ich lese immer wieder wie schwer es ist freigestellt zu werden. Morgen habe ich einen Termin beim Amtsarzt und mir ist schon richtig schlecht.
Mache mir Sorgen dass er mich nicht freistellt. Ich hatte vor 4 jahren schon eine Frühgeburt in der 34 Woche und jetzt verkürzt sich schon wieder mein Gebärmutterhals. Deshalb hat mir meine Gyn eine Empfehlung für eine Freistellung geschrieben. Wie glaubt ihr stehen meine chancen? Ich habe echt Bammel das es nicht klappt.

LG

1


hi!

ich hab ne freundin die hat die freistellung bekommen ohne das sie der amtsarzt untersucht hat... also sehr sehr einfach und das wegen kreislaufproblemen....

ich habe meinen arzt auch wegen einer gefragt da ich sehr viel stress habe und auch mit krankheiten in der arbeit zu tun habe... bei mir ist es noch zü früh für eine freistellung aber er hat gemeint ab der 12 ssw sollte es nicht mehr so ein problem sein!! also wenn du über der 12ssw bist glaube ich nicht das es da so ein problem geben wird!!!

drück dir auf jeden fall die daumen #schwitz


lg melli 6.ssw

2

Wenn es medizinisch indiziert ist, wirst du den vorzeitigen Mutterschutz schon bekommen.
lg und alles Gute
Babsi

3

Hallo!!!

Mir ging es genauso,- aber ich kann dich beruhigen!!!! Ich bin mit dem Schrieb meiner Ärztin reingegangen,- dann hat er sich den Mutter Kind Pass angesehen,- gefragt was ich arbeite und nebenbei hat er alles schon ausgefüllt gehabt! Ein Amtsarzt geht KEIN Risiko ein,- wenn dein FA meint du brauchst die Karenz dann bekommst du sie auch!!!

Also Kopf hoch und freu dich,- morgen hast du schon frei! Hast zwar einige "Rennereien" (Arbeitgeber,- Krankenkasse) aber danach "Urlaub".

Ich bin seit der 16 ssw in Frühkarenz.

Lg Manuela (21.SSW)

4

Bin gerade vom Amtsarzt zurück.#aerger Wurde nicht freigestellt. Meine Frühgeburt(34SSW)war laut ihr zu spät um richtig zu zählen und mein verkürzter Gebärmutterhals ist anscheinend auch nicht weiter tragisch. Soll halt einfach weiter in Krankenstand gehen.

5

Hallo,

bin seit 1. Juli im vorzeitigen Mutterschutz.
Hatte 2009 und 2011 eine FG, arbeite in der Gastronomie und immer während der arbeit ein komisches Stechen im Bauch.

Auf meine Bitte hat mir der FA ein kurze Info darüber an den Amtsarzt geschrieben.
Das hab ich abgegeben, und nach 10 min gab mir die Sekretärin meinen MKP und die Freistellung:-D

Ich denk mal, wenn du so spät eine Fehlgeburt hattest und jetzt wieder Probleme mit MUMU, dann kriegst du sie bestimmt

Drück dir ganz fest die Daumen

Alles Gute Kathi