Sonst noch Tipps um sie zu locken?

Hallo ihr Lieben.

Meine Kleine weiß wohl wie hart und ungerecht die Welt sein kann - und bleibt lieber da wo sie ist. :-(

Im Ernst:
Ich bin heute bei ET+5. Bei der Kleinen ist alles gut und mir geht es auch (von den üblichen Wehwehchen abgesehen) ganz ok.
Leider gibt es überhaupt keine Anzeichen dass es bald los geht. Die Male die ich gaaaanz leichte Schmerzen im Unterleib hatte kann ich an einer Hand abzählen. Und meine Frauenärztin meinte auch, dass sie selten so einen entspannten Bauch über ET gesehen hat. Muttermund ist natürlich auch noch komplett geschlossen.
Die letzten Tage bin ich geschätzte 458439 km spazieren gegangen, habe warm gebadet, Himbeerblättertee in Massen getrunken und meinen Mann sehr lieb gehabt. ;-) Doch es passiert rein gar nichts... Nichtmal im Geringsten! :-(
Die FA meinte dass ich ab Montag stationär ins KH gehen soll (zur besseren Kontrolle) und man dann auch über eine Einleitung nachdenken sollte. Doch eine medikamentöse Einleitung ist eigentlich das letzte was ich will (vorausgesetzt natürlich dass es dem Baby und mir gut geht). #zitter

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps/Ratschläge?

Oder sind hier irgendwelche Mamas denen es ähnlich ergangen ist? Die absolut keine Vorwehen oder ähnliches hatten und sich das Baby trotzdem noch ganz plötzlich selbst auf den Weg gemacht hat? Vielleicht muntert mich das ja ein wenig auf.

Viele Grüße

1

Reibekuchen und Aprikosensaft...

Aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen, die Kinder kommen dann wann sie wollen! ;-)

2

hallo,

ich hab damals bei ET+2 einen wehencocktail genommen. ich konnte nicht mehr und meine hebamme war da und hat mir alle erforderlichen sachen mitgebracht. ich hab ihn abends gegen 19 uhr angefangen zu trinken, soll man ja über eine stunde verteilt trinken. um 0.30 uhr waren wir in der klinik. im nachhinein hätte es auch gereicht, wenn ich gegen 3 oder 4 uhr losgefahren wäre #rofl um 17.54 uhr ist unser kleiner dann doch per kaiserschnitt geholt worden, da sein köpfchen einfach nicht weiter runter wollte und das fruchtwasser schon leicht grünlich war.

viel glück und alles gute, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

3

Hallo,

mir ist es vor zwei Jahren genauso ergangen.
Ich hatte drei Übungswehen, und das wars. Schließlich war ich ET+10 und es wurde eingeleitet. wobei ich sagen muß, daß das total super lief. Ich bekam eine Tablette und Gel in den MuMu, der war auch noch komplett dicht. Letztendlich hat dann alles seinen Gang genommen, und insgesamt waren wir siebeneinhalb Stunden beschäftigt, davon nur eine Stunde im Kreißsaal, bis mein Töchterlein da war.

Nun bin ich in der37. Woche mit Zwillingen schwanger. Bis vor kurzem hat sich auch noch gar nichts getan, keine Vorwehen, kein nichts. Vor zwei Tagen war ich am CTG bei meiner Hebi, und da wurden zum ersten Mal Wehen aufgezeichnet.

Ich habe keine Tips für Dich, aber ich kann Dir von meiner Seite her bestätigen, daß das Einleiten überhaupt nicht schlimm war.

ICh drück Dir die Daumen, daß noch was passiert...

LG Sonja (mit Sophie, 2 und "Ratz" #ei und "Rübe" #ei SSW 36+5)

4

hallo birga1,

mir gehts grade ähnlich wie dir.
Bin ET + 4 und es tut sich rein gar nix. Geh heut mal wieder zum FA mal schauen was der sagt.
Ich hab allerdings scho a fast 3 jährige und die war 4 Wochen zu früh. ;-)
Hab a scho alles ausprobiert was du geschrieben hast, und wie bei dir nix
:-[
Mei Mumu is allerdings scho ganz weich und "durchgängig" was wohl daran liegt, dass i scho a Kind hab und auch viel Himbeerblättertee getrunken hab.
Was ich noch ned so ausprobiert hab, worauf a Freundin bei mir schwört, weils bei ihr dann endlich 5 Stunden später losging, war der sog. Übertragungstee.
Ich hab bisher nur Nelken in meinen Himbeerblättertee reingetan.
Soweit ich weiß sind dass die Zutaten:

1 stange Zimt
10 Nelken
Ingwer
und manche sagen Verbeene oder so sollen noch extra aufgebrüht werden und dazu gemischt.

Vom Wehencocktail würd i aber abraten, weil der doch sehr gefährlich sein kann. Trau mich selbst nicht.

Also vielGlück noch und ich drück die Daumen dass sich blad was rührt.
Vielleicht hilfts ja zu Wissen, dass ich mit dir leide ;-)#liebdrueck

5

habe da jetzt noch keine erfahrungen, aber ne eipollösung wurde noch nicht vorgeschlagen.

kannst deinen FA ja ma fragen, was er davon hält. soweit ich weiss, kann man die ab ET machen.

ich drück die daumen, dass dein baby ohne einleitung kommen mag #pro

6

Habe meinen Großen ET +8 bekommen, wollte auch nur mit anschieben. Ich hab eine Woche nach dem ET in Absprache mit meiner Hebamme den Wehencocktail genommen: 1 Schnapsglas Rizinusöl, 1 Schnapsglas Schnaps und das ganze in ein Glas Obstsaft (idealerweise Aprikose, aber Orange tut´s auch). Ist nicht wirklich ein Genuss, aber es hilft! Alternativ kannst Du es auch mit Nelkenöltampons probieren: 10-20 Tropfen ätherisches Nelkenknospenöl mit der gleichen Menge Sonnenblumenöl strecken und auf einen Tampon. Tampon alle Stunde wechseln, hilft normalerweise innerhalb von drei bis vier Stunden. Hatte ich bei einer anderen Schwangerschaft nach Blasensprung, weil einfach keine Wehen kamen. Vor der Einleitung im Krankenhaus würde ich das auf jeden Fall mal probieren. Ach ja, und noch was: Als es dann wirklich losging, ging´s bei mir dann doch ganz schnell!

7

Nelkenöltampon, diese werden selbst in Krankenhäusern verwendet den:
Erfolg: gut. Eine aktuelle Studie ergab: Mehr als die Hälfte der Frauen, bei denen die Geburt aus medizinischen Gründen eingeleitet werden musste, brauchte nur den Nelkenöl-Tampon, keine anderen Medikamente. Die Kaiserschnittrate nach Einleitung mit Nelkenöl ist nur halb so hoch wie nach Wehentropf und Prostaglandin-Zäpfchen (neun statt 18 Prozent).

Brustwarzen stimulieren, da dies Hormone ausschüttet die eine Geburt auslösen kann. Immer wieder mehrere Minuten Brust ausstreichen und dann wieder 10 Minuten Pause.

Der Hebammentee „Zimt“ – der bewährte Tee aus dem Buch “Die Hebammen-Sprechstunde” zur Anregung der Wehentätigkeit. Nur in Absprache mit Ihrer Hebamme!
Eisenkraut 10g, Ingwerwurzel 5g, Nelkenblüten 10Stück, Zimtrinde 3g (nach Ingeborg Stadelmann, kann man sich in der Apotheke mischen lassen) Gewürze mit 1l Wasser überbrühen, 15Min bedeckt ziehen lassen. EISENKRAUT seperat in einer Tasse Wasser aufgießen 3Min ziehen lassen. Aufgüsse mischen und warm trinken.

In Nelkenöl baden, dazu Sahne oder Honig und recht warmes Wasser (nicht baden, wenn man alleine zu Hause ist, da Kreislauf zusammensacken könnte)

Beckenkreisen bzw. Bauchtanz
können die Lage des Kindes im Becken verbessern: Durch mehr Bezug zum Becken entsteht mehr Druck, über einen Hormonreflexbogen wird mehr Wehenhormon ausgeschüttet und die Geburt beginnt möglicherweise von allein. Auch krabbeln auf allen Vieren soll eine ähnliche Wirkung haben