ständig zum Arzt - peinlich?!

Hallo Leute,

ich war am Dienstag beim Arzt, weil ich so ein Stechen unter dem rechten Rippenbogen hatte. Der Arzt hat Ultraschall gemacht - hat das Kleine vermessen, dem es zum Glück prima geht #freu und konnte nichts besonderes erkennen - er meinte, wahrscheinlich hätte ich mich nur verdreht.

Nun habe ich heute schon wieder so einen dicklichen Ausfluss und überlege ob ich das auch mal lieber vom Arzt überprüfen lassen sollte - aber jucken oder brennen tut es nicht - aber ich kann doch nicht heute schon wieder da auftauchen, die halten mich doch für bekloppt, schließlich war ich ja erst vor 2 Tagen da...

Was haltet ihr davon, würdet ihr es abklären lassen oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken/Sorgen und der dickliche Ausfluss ist ganz normal?

Ach so: bin gerade in der 16. SSW

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

1

vermehrter ausfluss während der schwangerschaft ist völlig normal. er sollte nur nicht komisch riechen oder eine komische farbe (grün z.b.) haben. so lange er nur weiß/gelblich und dickflüssig ist, würd ich nicht gleich zum arzt rennen, vor allem wenn nix juckt oder brennt.

gruß,
stefanie

2

hallo, mach dir keine sorgen dicklicher weisser ausfluss in der SS ist ganz normal, habe ich auch ;-)
ich weiss das man sich viele sorgen macht in der SS, aber du solltest sie mehr geniesen :-)
LG und alles Gute für dich und Dein #baby
Andrea#blume

3

Hallo!

Ich schließ mich stefmex da mal an. Vermehrter und auch dicklicher Ausfluss während der SS ist wirklich vollkommen normal. Er sollte wirklich nur nicht stark riechen oder verfärbt sein, wie schon geschrieben wurde. Auch wenn du sonst weiter keine Beschwerden hast (Jucken, Brennen usw.) wäre es wirklich Quatsch zum Arzt zu gehen. Sollte es aber doch anfangen zu jucken oder ähnliches dann kannst du ruhig deinen Arzt aufsuchen.

Liebe Grüße,
Claudia+#baby Brian 20.SSW

4

Ja, der dickliche Ausfluss ist kräftig gelb, aber wenn ihr sagt, dass es normal ist bin ich ja beruhigt.
Vielen Dank für euere Antworten!

5

Hallo schleckerbiene...
mir geht es ähnlich war vor 2 wochen im KH weil ich viel wasser verloren hatte dachte fruchblase wäre geplatzt ...dan vor 1 woche beim arzt wegen meiner brust...tat höllisch weh...jetzt will ich gleich wieder hin ...weil ich seit tagen starke schmerzen im unterbauch habe. dafür ist der arzt da finde ich obwohl es mir auch schon unangenehm ist...aber besser oft kontollieren lassen als wenn der arzt sagt ja wären se mal eher gekommen dann hätten wir was machen können-...mein arzt sagt auch immer wenn was ist soll ich kommen egal wann wie und obs jedentag ist. also fahr mal ruhig hin ...man zahlt ja schließlich auch bei der KK ein und die 10 euro auch noch ...also nicht wie ab zum arzt ....:-) liebe grüße jenny