Erstausstattung Mai-Baby

Hallo,

ich bin zwar meistens eine stille Leserin doch heute hab ich auch mal eine Frage.

Wir bekommen ende Mai unserer zweites Kind. Nachdem ich die Kiste mit den Kleidungsstücken von unserem Großen durchgeschaut habe mußte ich feststellen das in den Größen 56/62 kaum was da ist. Muß ich also neu kaufen.

Nun mein Problem: der Erste war ein Dezemberkind, sprich viele Nicki-Strampler und Pullis. Aber ich kann doch im Mai keine so warmen Sachen anziehen. Was dann?

In den Läden gibt es zr Zeit noch viele warme Sachen. Ab wann gibt es Frühjahr/Sommer Sachen.

Sorry das es so lang geworden ist.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

LG

Sonne 1612 (23 SSW)

1

Hallo Sonne,

genau das Problem hab ich auch, meine erste war ein Novemberkind und da war das Einkleiden einfach.
Unsere nächste kommt auch im Mai und ich habe folgendes gekauft:

5 Nickistrampler mit Oberteilen aus T-Shirtstoff, also kein Nicki in 56
5 Halbarmbodies 56
3 langarm Schlafanzüge in 56

Die nächsten Sachen habe ich in Größe 62 besorgt und das sind durchweg Sommersachen, also kurze Arme und Beine, Kleidchen, Bodies ohne Arm und so.

An der Jacke stricke ich gerade.

Wir müssen eben sehen, wie das Wetter wird, zur Not eben nochwas nachkaufen.

Liebe Grüße,

Ariane + Natascha (8) + Klein-Maya 23.SSW

2

Hallo Sonne

Ich bin zwar keine Mai-Mami, aber wollte dir trotzdem mal antworten.
Ich denke die Sommersachen kommen so Anfang Februar in die Läden. WSV gibt es ja nicht mehr, aber reduzieren tun die schon nächste Woche alles.

Liebe Grüße

Annika + Püppi 28 SSW

3

hallo sonne,

ich bin auch eine mai mami und meine tochter kam ende oktober zur welt und da es jetzt ein junge wird könnt ich eh keine sachen mehr verwenden,aber ich habe auch noch strampler aus nikki gekauft und langarm shirts aus t-shirt stoff.

habe auch viele kurzarm bodys gekauft und auch langarm die kann man ja auch unter den stramplern anziehen.

bin jetzt auf der suche nach ein paar t-shirts.
aber in den geschäften geht es jetzt los,H&M hat schon frühjahrs sachen.

also gucken lohnt sich schon.

habe auch noch ne dünne swaethose und socken gekauft,dann einfach nen kurzarm body drunter und fertig.

denke aber dran das sie noch wärme brauchen!!!
aber in maßen!!!

lg elaine 23 SSW