vergleichswerte von der 31.SSW...Baby zu groß/schwer?

Hallo ihr lieben Mit-schwangeren #winke

vorgestern hatte ich einen Termin beim FA. Es war soweit alles ok, nur die Messungen von dem Baby haben mich verunsichert. Laut US sind vieles davon Werte aus der 34.SSW....#kratz
Der FA hat den Kopfumfang sogar nochmal nachgemessen, weil es dachte,er oder das US hätten sich vertan...

BIP 8,44 cm
KU 30,09 cm
AU 27,68 cm
FL 6,03 cm
THQ 8,66 cm

Das geschätzte Gewicht liegt bei 1876 g.
Wer hat(te) ähnliche Messungen in der 31 SSW und kann mich etwas beruhigen? #zitter

LG und #danke für alle Antworten!

schnupperhase14 #winke


Also meine Püppi hatte bei 30+4

BDP 80,2
KU 285
AU 281
FL 60

Größe demnach ca. 42 cm und ein Gewicht von knappen 1800 gr

lg!

Uh

also ich kann Dich insofern "beruhigen" indem ich dir sage dass meine beiden Jungs zu der Zeit sogar noch bissle länger und schwerer waren :-P
Wobei ich nicht wüsste warum du dich "beruhigen" musst ;-) meine haben auch "durch" gepasst :-P

LG Zartbitter 28.SSW

Hi
es gibt ja viel Faktoren, die die Größe beeinflussen,...

Toleranz des US-Gerätes?
Wie setzt der Arzt das Kreuzchen?
Bist Du oder Dein Mann oder gar beide groß?
Hast Du einen Diabetes-Test in der SS gemacht?
Wart ihr Eltern als Babys auch sehr groß?

Meine Tochter war bei 30+1 1425gr schwer und hatte einen KU von 27 und eine Körperlänge von 42cm.

LG Nita

ich hatte an 29+4 folgende werte:

BPD: 80,0mm
FRO: 97,9mm
KU: 294mm
FL: 58,6mm
gewicht: 1568g
größe: ca 41cm

und dann die werte an 33+1:

BPD: 91,6mm
FRO: 108mm
KU: 324mm
gewicht: 2628g
größe: nicht gemessen, schätz ihn aber auf 45cm oder mehr

unser kleiner ist mit den werten auch um ca 2 wochen voraus... und der KU bei uns is schon echt hammer find ich #zitter

Ich hatte in der 32. SSW:

KU 30
Gewicht 2000 g
und über 40 cm.

Also noch mehr als bei dir :D Die Ärztin meinte aber auch, mein Baby sei groß. Wahrscheinlich genetisch bedingt? Solange es nicht vom Zucker kommt, ist es in Ordnung. Ich habe 3 Tage vor und nach dem Essen in Absprache mit meiner Hebamme Blutzucker gemessen und alle Werte waren in Ordnung.

Top Diskussionen anzeigen