mutterschaftsgeld..mann oh mann....

habe gerade bei kk angerufen,da ich meinen antrag vor 3 wochen abgegeben habe und noch kein geld da ist.
sagt sie,ich hab vom AG noch nichts bekommen.ich gesagt,ich bin ss mit dem 2.kind und noch in elternzeit,habe september 2008 letzten tag gearbeitet,aber dort noch beschäftigt.
Sie sagt,achso,das hab ich nicht gesehen,dann kann ich es gleich fertig machen.

mann,oh mann,gottseidank hab ich angerufen.hab ganz deutlich hingeschrieben,letzter arbeitstag 05.09.2008.

immer muss man nachfragen.

grüsse
ramona,39ssw

1

Oh ja, mich nervt meine KK auch irgendwie...
Hab alles (von der FÄ den Zettel un algI Bescheid) vor 2 Wochen abgegeben und extra noch gefragt wie lang es denn ca dauert.
Geht ganz schnell meinte die zu mir... Ja ja, das sehe ich.

Verstehe nicht das es sooo grosse Unterschiede von kk zu kk gibt....
Werd dort wohl morgen mal vorbei gehen...

Lg #winke

2

darf ich fragen bei welcher kk ihr seid?

LG

4

HKK Bremen (keine Ahnung ob Bundesland ect etwas ausmacht)

7

aok

3

jetzt mal ganz doof von mir gefragt....

was muss man denn alles bei der kk abgeben wenn man mit einem bv in muschu geht? außer den wisch vom FA...

6

also ich bin bei der aok... hab da auch schon angerufen... zu mir hat sie gesagt nur den zettel vom FA... gehe auch mit BV in Muschu.

LG

8

nur den zettel von FA hinten ausfüllen

5

genau das selbe hab ich auch gerade hinter mir. seid 1 monat warte ich auf geld und mein arbeitgeber kommt einfach nicht ausn arsch. und das geld fehlt mir nun ohne ende

9

Huhu,

da muss ich meine KK mal in den allerhöchsten Tönen loben #huepf

Ich habe letzten Samstag (also vor 4 Tagen!) den Antrag für das Mutterschaftsgeld abgeschickt.

Bereits Montag erhielt ich einen Anruf von einer Mitarbeiterin meiner KK, die sich als meine persönliche Ansprechpartnerin rund um SS und Kind vorstellte und mir ihre direkte Durchwahl gab, falls ich noch Fragen hätte. Sie sagte auch gleich, den Bescheid und das Geld kommt in den nächsten Tagen.

Und heute (!!!) habe ich das Mutterschaftsgeld für die 6 Wochen vor der Entbindung erhalten #ole , nur der Bescheid ist noch nicht da, aber das ist ja nicht so schlimm ;-)


Herzliche Grüße,
Stephie mit 2 Mädels und#ei (35.SSW)