berufsverbot?!

hi ihr lieben.
ich arbeite als kosmetikerin und med.fußpflegerin.
habe mehrfach am tag mit übel stinkendem lackentferner und lacken zutun sowie mit desinfektionsmitteln und cremes aller art.
der feine nagelstaub kommt trotz mudschutz und handschuhen bestimmt trotzdem dort an wo er nicht hinsoll.
kann das gefährlich sein?
in die kabine muss ich immer 20 steile stufen hoch, und nach der behandlung wieder runter, sowie zwischendurch zum aufräumen oder etwas holen wieder hoch und runter. und einmal hat es mich mit nem alten herren auch schon ein paar stufen runterknallen lassen bis zur schädelprellung (vor der ss)!
frage nur weil ich möchte das mit meiner ss (14+1) und mit 30 jahren alles glatt läuft. bei uns sind sowieso einige fehlgeburten oder behinderungen in der familie.
naja, muss die. sowieso zum doc. und frage nach, aber wollte mir hier auch mal meinungen einholen!

wünsche euch allen nen suppi tag#winke

glg#liebdrueck

1

Hi,

wegen dem Staub, Lacken etc. kenne ich mich nicht aus....aber die Stufen reichen sicher nicht für ein BV. Wär ja auch nochmal schöner. Muss auch täglich mehrfach in den 3. Stock und wieder runter auf Arbeit und bin jetzt auch am schnaufen wie ne Dampflock.
Wegen dem Rest, es gibt mit Sicherheit gewisse Tätigkeiten, die du nicht mehr ausüben darfst. Da ist aber vermutlich dein Chef besser informiert als der FA. Im Zweifelsfall mit der Berufsgenossenschaft abklären.

LG

Isabel
32. SSW

2

Mein FA war gestern ganz begeistert, dass ich noch mit dem Rad unterwegs bin. Es gäbe so viele Frauen, die schon nicht mehr arbeiten "können", wenn das Sperma noch gar nicht getrocknet ist - so seine Worte.
2 Bekannte von mir arbeiten als Nageldesignerinnen - selbständig - und eigenverantwortlich, bei denen stellte sich die Frage nicht. (Sie arbeiten mit Acryl) Beide Kinder sind kerngesund zur Welt gekommen. Eine hat mit, die andere ohne Mundschutz gearbeitet.