8.SSW: die Übelkeit wird schlimmer und bald gehts in den Urlaub

Hallo...

bin in der 8.SSW , dies ist die 3.Schwangerschaft.

Bei den ersten beiden gings mir am Anfang auch schlecht, aber nicht so schlecht, da habe ich mich einmal in der Früh übergeben und gut war.

Nun ist mir seit 3 Wochen permanent schlecht, könnt den ganzen Tag kotzen, kommt nur nichts, wenn ich ans Essen und auch Trinken denken, gehts mir noch schlechter.

Ich habe schon 2 Kinder, die versorgt werden wollen und müssen. Es tut mir soo leid für sie, dass ich viel auf der Couch liege und auch schlafe.

Am WE gehts in den Urlaub. Ich müsste vorbereiten und packen. Ich haben einfach keine Kraft dafür.

Jetzt war ich heute vormittag grad mal einkaufen. Und die Kinder müssen schon wieder aus dem Kiga geholt werden.

Ich habe so Angst, dass diese Übelkeit noch lange anhält und die Sommerferien drunter sehr leiden werden.

Morgen hab ich noch einen FA-Termin. Hoffentlich ist da alles o.K.
Das letzte Mal vor 3 Wochen hat man noch nichts gesehen!
Ich habe immer gedacht, diese letzte Schwangerschaft werde ich noch mal richtig genießen. Bis jetzt leider nicht. Mir ist kotzübel und ich habe richtig Angst, was das Kleine betrifft.

LG

1

Bei mir ist es nicht anders. Mir hat mal jemand geschrieben, dass in der 10 SSW es dann noch mal richtig heftig wird und so war es dann auch. Jetzt bin ich fast in der 14 SSW und ich habe mich gesternn schon wieder übergeben. Achte mal drauf, wann es bei mir ist. Ich vertrage eigentlich nichts ungesundes mehr (was ja auch gut ist). Esse ich mal ein Stück Schokolade schon presst es mein Körper raus.

2

Hallo,

ich kann es absolut nachvollziehen. Bin in der 9.Woche - auch mit dem dritten Kind und wir fahren in zwei Wochen mit dem ZUG (!!!!!) 8 Stunden in den Urlaub. Ich erbreche mich mindestens 2x am Tag egal, ob ich esse, trinke oder es sein lasse. Vomex nimmt mir etwas den permanenten Würgereiz aber erbrechen muss ich mich trotzdem. Bei meinen beiden großen Kindern war mir immer bis zur 16.Woche flau aber erbrochen habe ich mich nur ein oder zwei Mal.
Ich bin auch völlig im Eimer und würde am liebsten nur noch schlafen bis das alles vorbei ist.
Vomex ist mein einziger Tipp, auch wenn man damit noch müder wird.
Alles Gute,

Miri

4

Darf man denn Vomex nehmen? Mein Mann meint ja NEIN, ich solls lieber sein lassen.
wie viel und wie oft nimmst du denn?

LG Anro

7

Hallo,

ich habe Vomex bereits in der zweiten SS genommen.
Jetzt nehme ich morgens eine Vomex retard (150mg Dimenhydrinat) und über den Tag nochmal 1-2 Vomex Dragees (je 50mg Dimenhydrinat).
Mein Mann (Internist und Onkologe), ich (Apothekerin) und meine Frauenärztin sehen in Vomex kein Risiko für das ungeborene Kind.
Ich würde an Deiner Stelle Deinen Frauenarzt anrufen und mir telefonisch das ok holen. Meine Ärztin meinte sofort: "Klar nehmen Sie das - sie müssen ja auch durch den Tag kommen!"

Miri

3

Ohje auch ich kenn dies leider.

Angefangen hat es bei mir auch in der 8 SSW. Dann war ich eine Woche zu Hause.... mein FA hat mich eine Woche krank geschrieben, weil nix mehr ging.

Mittlerweile nehme ich Nausema und ich komme damit ganz gut klar.
Nehme 3 am Tag. Dabei hilft mir regelmäßiges essen. Finde ich auch komisch aber es hilft wirklich. Muss leider noch oft würgen, aber es geht. Gar kein vergleich mehr zu vorher!!!

Und zur Müdigkeit: das hatte ich auch dann wurde beim FA der HB wert gemessen, der nicht so toll war, seitdem nehm ich Eisentabs und die helfen, sodass die ganz lähmende Müdigkeit weg ist.

Versuchs doch auch mal mit Nausema............

Drück Dir die Daumen, das Du euren Urlaub doch geniessen kannst.

LG Sannchen 11SSW

5

Hab noch nen Tip vergessen #klatsch


Kaugummi kauen...........regt den Speichelflus an......und die Übelkeit wird in den Hintergrund gerückt.......

Ich hab stets eins im Mund.....;-)

6

Oh mann, du Arme. Ich hab meine Übelkeit mit nausema gut in den Griff bekommen, wirkt allerdings erst nach 2-3 Tagen. Musste aber zum Glück nie brechen, mir war einfach immer nur ekelhaft.
Ansonsten half mir immer Kaugummi kauen oder kalte Getränke (Ginger Ale wg. Ingwer). Außerdem gibt es diese seabands in der Apotheke, die auf einen Akupressurpunkt am Handgelenk wirken, hab ich aber nicht ausprobiert.
Gute Besserung, dass du den Urlaub genießen kannst. Kenn das, wenn einem kotzübel ist und man trotzdem für das Kind "funktionieren" muss. Dem Kleinen in deinem Bauch dürfte das nix ausmachen, das holt sich, was es braucht.
LG, palomita