Sauerkraut hat geholfen - Verstopfung

Hi Ihr Lieben!

Nachdem ich nun fast 2 WOchen #schock nicht aufs Klo konnte habe ich mir heute eine Portion Sauerkraut reingezwungen.

Gekocht ok, aber roh - da ziehen sich mir sämtliche Gesichtsnerven zusammen #hicks

Aber es hat geholfen!!!

Meiner Tochter (1 Jahr) hat das Zeug (ganz wenig natürlich) sichtlich geschmeckt - die ist wirklich schmerzfrei #freu

Jetzt bin ich doch um einiges erleichterter und fühle mich wieder besser - hab gedacht ich platze.

So einen Bauch hatte ich bei meiner Tochter im 7. Monat noch nicht #schock

Also probierts mal aus ;-)


Lg Sabby mit Anna-Lena und #ei 13.SSW

1

Hallo,

mir hilft Sauerkraut auch schon mal auf die Sprünge. Aber wenn Du regelmässig Probleme mit der Verdauung hast, nimm doch Milchzucker. Habe ich als Tip von meinem FA bekommen und seit dem klappt es auch wieder. Morgens und abends in ein Getränk einen Esslöffel beimischen und die verdauung läuft wir am Schnürchen.

2

Hallo,

so schlimm wie Dich hat es mich zum Glück nicht getroffen (2 Wochen - Hammer! Du hast mein Mitleid), aber ich konnte auch nur alle 4 Tage aufs Tö...
Milchzucker, Leinsamen, und Pipapo haben mir gar nicht geholfen. Ich hab dann zu was Homöopathischem gegriffen: Natrium chloratum D200. Soll man bei Verstopfungsproblemen ein Mal im Monat nehmen. Und bei mir hat es nach 3 Tagen Gurgeln und Rumpeln im Bauch so klasse geholfen, dass jetzt wieder alles tadellos funktioniert wie vorher, ohne Probleme. Nur gegen die abendlichen Blähungen hilft's nicht...#kratz

Aber Sauerkraut klingt gut, bei Bedarf werde ich das auch mal testen.

LG, Jess

3

Huhu,

wie hast du den den zubereitet?

Danke für deine Antwort,

Giovanna