Ich habe das Gefühl tropfenweise auszulaufen - Fruchtblase geplatzt??

Hallo!

Gestern abend gegen 17:00 Uhr habe ich meine ersten Wehen bekommen. Als sie dann alle 10 Minuten kamen sind wir ins KH, aber die haben es mir offen gelassen, ob ich noch mal nach Hause möchte (Gebährmutterhals verstrichen, MuMu 1 cm, Köpfchen noch nicht fest im Becken, aber auf dem Weg dahin), da sie sowieso jetzt noch nichts machen werden (ET 12.02.2006). Ich bin wieder nach Hause (zu Hause lässt es sich dann doch besser schlafen ;-) ). Die Wehen haben bis um 4 heute morgen angehalten und dann bin ich doch noch irgendwie eingeschlafen.

Seit ca. 2 Stunden hab ich wieder leichte Wehen. Nicht so sehr wie gestern abend, aber immerhin recht regelmäßig alle 20 Minuten.

Seit ca. 1 Stunde muss ich ständig auf Toilette rennen und meine Slipeinlage ist feuchter als sonst (Wechsel sie bei jedem Toilettengang). Auch hab ich das Gefühl, dass ich Tropfenweise auslaufe. Nur ein Gefühl, aber könnte es sein, dass die Fruchtblase geplatzt ist? Die Flüssigkeit riecht nicht nach Urin. #gruebel

#danke für die Antworten!

Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & #baby Yvette inside (37. SSW)

1

Hallo Caddy!

Ich will ja nichts verschreien, aber so wie du es beschreibst, ist es die Fruchtblase.
Bei meinen Zwillingen ist die erste Fruchtblase auch geplatzt und anfangs ist es nur "getröpfelt". Naja, ich bin dann sicherheitshalber ins Krankenhaus gefahren und ca. 2 Stunden später kam das Fruchtwasser schwallartig heraus.
Eigentlich sollte man dann ja nicht mehr selber ins Krankenhaus fahren, sondern sich nur noch liegend transportieren lassen.

An deiner Stelle würde ich es mal anschauen lassen. Lieber einmal zu viel ins Krankenhaus, als einmal zu wenig. Und wenn es das Fruchtwasser ist mit den Wehen, dann wünsche ich dir eine schöne Geburt.

LG Biggi mit Selina und Chiara (20.10.05)

2

Hallo Caddy.

Es kann gut möglich sein, dass es Fruchtwasser ist. Wenn es süßlich riecht und es klar ist, dann ist es mit großer Sicherheit Fruchtwasser.

Alles gute weiterhin.

Lg Tina ET 01.02

3

Hallo, kann gut sein das es dein FW ist... Meine Fruchtblase ist mitten in der Nacht 4 Wochen zu früh geplatzt... ich bin dann aufgewacht weil das Bett naß war. Bin dann auch in KH - danach hat es nur noch gut getröpfelt... unser großer kam dann allerdings erst am 36 std. später - da die Wehen noch lange auf sich warten ließen...

Also wenn du mich fragst - geht es bei dir die nächsten stunden sicher los... Wünsche dir eine gute Geburt und eine noch bessere und schöne Baby-Genieß Zeit...

Gruß
Jessica