Weheneinleitung? Wie lief es ab?

Hallo,
wer von Euch hatte schon eine Weheneinleitung u. wie lange hat es gedauert bis zur Geburt? Wann fing es an wehzutun?
Gruß Claudia

1

*GG* wenn du das wirklich wissen willst ; )

also mittwochs um 14 uhr wurde ich mit gel eingeleitet und so ab 14.05-14.10 hatte ich dann ganz toll ; ) alle 3-4 minuten wehen. das gel soll dann alle 6 std neu gelegt werden also das nächste mal bei mir dann um 20 uhr und dann sollte wieder um 2 uhr nachts da hab ich mich geweigert und hab mir was gegen die wehen geben lassen weil ich sooooo fertig und vorallem müde war hab dann so bis 4 uhr ruhe gehabt dann is die fruchtblase geplatzt und um 14.45 war die kleine dann da ; )

lg

2

Hallo,

also ich wurde ET+13 eingeleitet. Hatte null Wehen Befund fingerdurchlässig. Um 9:00 Uhr Tablette vor den Muttermund bekommen.
1 Std CTG dann spazierengehen.
Die ersten Wehen spürte ich um 15:00 Uhr.
Ab 16:00 Uhr kamen sie alle 2 Minuten und ab 17:00 Uhr ohne Pause. Bekam um 21:00 Uhr ne PDA für 2 Std. Die brauchte ich um zu Kräften zu kommen.

Geboren wurde unser Kleiner dann endlich um 4:12!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass er mit Kopf und Arm gleichzeitig als erstes zur Welt kam, was die ganze Sache natürlich erschwerte.

Leider ist die Geburt irgendwie an mir vorübergegangen, weil mich die eingeleiteten Wehen zu fertig gemacht haben und ich mir wie im Koma vorkam...

Aber jeder reagiert anders auf ne Einleitung!

Lg Tanja 30.SSW

3

Hi,

ich hatte 3 Tage Einleitung gehabt bei meinem Sohn...
1. Tag mit so nem Faden (Tampon genannt)
2. Tag mit Tablette
3. Tag mit Gel

und am 3. Tag fingen dann plötzlich nach 4 Std die Wehen an, aber schlagartig und gleich mit voller wucht !

Muss dazu sagen das die andern 2 versuche bei mir nix gebrachten hatten !

14.15 Uhr fing es dann wie gesagt an mit Wehen im 5 min takt und um 19.22 Uhr war mein kleiner Schatz dann endlich da allerdings mit einem Not-KS weil die Herztöne nicht wieder zu finden waren !

Hoffe das meine Tochter ohne Einleitung kommen mag da die max. 7 Tage bei mir rüber gehen wollen und dann wird eingeleitet !



Lg Sandra mit Julian 14 Monate & Baby Mia ET-0

4

bei mir wurde bei 36+5 eingeleitet da ich Blasensprung hatte!
Morgens um 6h die 1. Tablette und 10h die 2.
Gegen 11h haben die Wehen begonnen. Gegen 15h wurde es richtig schmerzhaft und um 17.01h war Lia da :-)

5

Hallo,

Ich habe zwei kinder per Einleitung bekommen, und ich muss sagen, ich reagierte sehr gut drauf.

Erstes Kind: 11 uhr Einleitung mit Gel, so um 15 Uhr bekam ich dann die ersten wehen, die auch immer stärker wurden. Geben 20 uhr ging der Muttermund auf, und um 21:58 uhr war meine Tochter da. In der 37+6.

Zeites Kind: Eingeleitet mit Tablette, die erste, 13 uhr die zweite, die machte auch gleich wehen gegen 15 Uhr, 19.30 uhr Muttermund auf 3cm, 22.09 uhr war meine zweite Tochter auf der Welt in der 37ssw.

Jetzt bekomme ich mein drittes Kind, und hoffe, dass ich es auch so schnell bekomme, wie die ersten.


LG
Fantasia+babyboy 29ssw

6

Andere Frage: Warum wurden die Wehen bei Deinen ersten beiden Kindern so früh eingeleitet?