Sex bei geöffnetem Muttermund?!

Halli hallo,

ich bin jetzt in der 33 SSW. und mein Muttermund ist schon 1cm geöffnet.
Darf ich denn jetzt noch Sex haben oder ist das Risiko zu hoch für eine Infektion? Wie siehts denn mit baden aus? Hat jemand Erfahrung damit?!
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Grüße ooomellooo#winke

1

wieso frägst du nicht deinen fa?

ich weiß ja nicht, bei 1cm öffnung ... und erst in der 33 ssw, wäre ich da sehr vorsichtig.

2

also wenn der mumu offen ist, und es ist ja noch ein bisschen früh, ist sex vielleicht nicht das richtige. infektionen sind da ein faktor, aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass du dadurch wehen auslöst.

rede mit dem fa, du wirst doch sicher jetzt engmaschig betreut, oder?

3

Wie es mit einer Infektion ausschaut weiß ich nicht! Aber ich würd mich nicht trauen weil ich Angst vor frühzeitigen Wehen hätte!

lg Schmusepuppe

4

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an!

Sex kann in deiner Situation vorzeitige Wehen auslösen. Einerseits ist im Sperma etwas enthalten, dass den MuMu weich macht und Wehen fördert. Andererseits kann ein Orgasmus ebenfalls Kontraktionen erzeugen.

Besprich das vorher mit deinem FA, ob er euch grünes Licht gibt.

LG Kati

5

Ruf morgen ma beim FA an

6

Hallo

mein FA hat mir da dringend von abgeraten! und ich war schon zwei Wochen weiter wie du.

LG

7

Ich würde bei 1 cm geöffneten MUMU in der 33 SSw keinen Sex mehr haben. Da wäre mir das Risoko zu groß das ich nach her ein Fühchen habe.

8

Hi du,

bei geöffneten Muttermund sollte man auf Geschlechtsverkehr und Baden verzichten. Schließlich bist du erst in der 33. SSW., Klär das doch mit deinem FA.

Ganz liebe Grüße Winterfrau mit Chiccy im #herzlich und Tobias 39. SSW. KS am 19.07. #winke