Wellness in der Schwangerschaft ?!?

Hallo ihr lieben!!#winke

juhu, wir haben eine Anfrage für ein tollen Wellnessaufenthalt abgeschickt.#huepf

jetzt meine Frage:

- welche Wellnessangebote darf ich nicht machen? (hab gehört, Hot Stone ist Wehenauslösend?!)#zitter

- gibt es irgendwelche Crems, die ich nicht nehmen darf?#kratz

in dem Hotel gibt es auch ein Angebot für werdende Mamis. allerdings beinhaltet das nur Gesicht, Hände und Füße....keine Massage.....#schmoll

und noch ne Frage: ist Solarium in der SS erlaubt? in dem Hotel könnte man sich unter die Sonnenbank legen (falls der Bauch noch drunter passt) oder ist das net so gut fürs Baby? hab seit der SS kein Soli mehr besucht und davor war ich auch jahrelang nimmer....

Merci für die Antworten !!

LG Melly

1

Also Massagen sollen nicht so gut sein in der SS. Können wohl Wehen auslösen. Solarium kannste machen, aber Vorsicht, Du könntest Pigmentflecken im Gesicht bekommen!
Ansonsten ist schwimmen gut, Sauna nur wenn Mans gewöhnt ist und nicht zu heiß.

4

Massagen sind okay, bloß den Lendenwirbelbereich auslassen!

2

Hallo
Massagen darfst du haben, halt nur nicht im Ischias bereich da es wehen auslösen kann, wurde mir gesagt. Sonst darfst du eigentlich alle Crems nehmen, weiß einfach die Kosmetekerin darauf hin das du schwanger bist. Solarium soll man glaub ich nur nicht gehen, da die Haut in der Schwangerschaft viel sensibler ist und man leichter einen Sonnenbrand kriegt, und das belastet den Körper noch mehr.
Ansonsten genieß die Zeit.
ich will auch im September in ein Wellnes hotel mit meiner Schwester und Cousinen will mich so richtig verwöhnen so lange ich noch die gelegnheit habe. Bin da zwar schon in der 22 Ssw

5

Zum thema Massage:

ich bin physiotherapeutin: massage nicht im gesamten lendenwirbelsäulenbereich, hat nichts mit ischias zutun!!!
schulter-nacken bereich und um die schulterblätter alles kein problem!

man sollte sich auch überlegen ob man denn noch aufn bauch liegen kann, denn bei ner hot-stone (die man zb ja auch nur oben rum machen könnte) muss man aufn bauch liegen, ne normale massage obenrum, dafür gibts zb massagestühle, da sitzt man wie aufn nem pferdchen und nach vorn angelehnt

aber ich würde dir von ner hot stone abraten, denn die ist meist sehr teuer und dann nicht mal komplett genießen zukönn...hmmm

wünsche dir viel spaß beim wellness!!!
hätte ich auch lust drauf!!!

lg sweetys mit ihrem krümel #verliebt

3

Hallo Melly,

genieß deinen Wellnessurlaub. Ich hatte auch erst vor 3 Wochen ein Wellnesswochenende und es war wirklich ne schöne Sache. In meinem Paket war ne Rückenmassage, musste leider im sitzen gemacht werden, ein Ganzkörperpeeling mit Spezialbehandlung an Bauch, Beinen und Brust um Dehnungsstreifen vorzubeugen, einmal Gesicht verwöhnen. Eine Ganzkörperpackung die auch wieder Dehnungsstreifen vorbeigen sollte und noch ein paar andere Kleinigkiten.

Wie das mit Hit Stone ist oder Solarium weiß ich nicht. Die Sauna, die es da gab hab ich nicht genutzt weil ich Sauna nicht gewohnt bin. Sonst kann man das aber auch machen.

Gruß
gutmensch