Zimt und Zucker?

Guten Morgen an euch,

ich hab mal eine ganz doofe Frage. Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass ihr FA ihr während der SS geraten hat, sich von Zimt fern zu halten, weil der angeblich zu einer Fehlgebuhrt bzw. Frühgeburt führen kann#zitter.

Jetzt hab ich mir aber letzte Wocher gerade mein Lieblingsmüsli mit trockenen Äpfeln und Zimt geholt. Sollte ich das jetzt doch wegwerfen:-(? Hat jemand von euch schonmal sowas gehört?

LG Trudi

1

Zimt stimuliert die Gebärmutter.

Aber wenn du dein Müsli ißt, dann ist das okay. Du ist ja keine unmengen an Zimt

2

ich weiß nicht ,aber ich habe auch mal Kornflaks mit Zimt gegessen ,also man sollte vom Zimt,Leber,Frische Ananas die Finger weglassen so wie auch Lebkuchen zu weihnachten ,es könnte wehen auslösen .

3

Na toll, also kann ich Weihnachten dieses Jahr in die Tonne drücken, klasse #heul!

6

Frag mal dein FA beim nächsten Termin. Denn wie gesagt, Maßen geht es aber nicht in Massen!

So dramatisch ist das nicht mit dem Zimt #kratz brauchst dir deswegen Weihnachten nicht versauen zulassen #kratz

4

na jetzt übertreibs mal nicht. erstens müsstest du unmengen essen und zweitens ist das mit den wehen in deiner ssw sicher noch nicht relevant.

du kannst auch zu weihnachten ruhig mal nen lebkuchen essen, glühwein ist ja eh tabu;-)

9

Glühwein mag ich eh nicht:-D, Feuerzangenbowle ist eher mein Ding;-) (War ein Witz ist natürlich auch tabu) Auf den Alkohol zu verzichten und das Rauchen aufzugeben fällt mir nicht schwer, aber die Einschränkungen beim Essen fallen mir teilweise schon enorm schwer.

11

ausserdem ist Sommer!!! Wer denk da schon an Weihnachten ???? :-p

5

Hallo Trudi

also ich hab das mal ausprobiert mit dem Zimt. Hab es zum schluß hin als ich schon über der zeit war löffelweise gegessen, weil es ja angeblich wehen auslösen soll. Nichts ist passiert in dieser richtung zumindest nicht. Aber ich hatte eine wahnsinnige verstopfung und ich war froh als ich damals den Einlauf bekommen habe, den mir war schon richtig schlecht weil mein darm so voll war

7

hi,

es stimmt, dass zimt wehen auslösen kann, ABER nur, wenn du unmengen davon isst.
das bisschen, das an nem müsli, nem kuchen oder auch weihnachten an plätzchen ist, macht nichts aus. man sollte nur aufpassen, wenn man schon wehen hat.

ich hab hier ein kräuterbuch liegen - da steht so ungefähr bei jedem 2. eintrag drin, dass irgendein kraut bei übermäßigem konsum wehen auslösen kann. da dürfte ich gar nix mehr essen ;-)

lass es dir schmecken...

und ich hab jetzt hunger auf grießbrei mit zimt / zucker drüber ....

lg

nini mit #baby -boy 20+3

8

Man muß aber auch sagen das jede Frau anders auf das Zeug reagiert ,versuche es ,dann wirst du es sehen ,ich probiere auch vieles .Man soll ja auch keine Angst haben .nicht war

10

Ihr seid echt klasse!!!!! Vielen Dank für die vielen Antworten, es beruhigt, wenn man nicht allein ist.#liebdrueck

12

Hi!

Quatsch, ess es. Das ist nur schädlich (GBM-stimulierend) wenn du den Zimt gleich löffelweise in dich reinschaufelst, dein Müsli oder mal legga Milchreis mit Zimt und Zucker sind nicht schädlich.

Das war eins der Sachen die ich 38./39.SSW ausprobiert hab um "es" rauszufordern :-P von wegen nix passierte trotz fleissig Zimtsternen und Milchreis mit extra viel Zimt...

LG Zartbitter