Magnetrans Forte???

Hallo Ihr lieben,
bin jetzt in der 23+2 und habe schon vorzeitige Wehen.
Mein FA sagte ich soll Magnesium 3 mal am Tag nehmen.
Wer von Euch nimmt auch Magnetrans Forte?
Wirkt es bei Euch gut?

Liebe Grüße
Jessy #flasche

1

Hallo Jessi,

ich nehme seit der 19.SSW Magnetrans forte, da ich so wie du leichte Wehen hatte.

Ich kann mich über die Kapseln nicht beschweren, muss die morgens und abends nehmen je eine. Mir haben sie "geholfen" und helfen noch immer.

Man gewöhnt sich daran die ganzen Dinger zu fressen.

Hoffe dir helfen die Dinger auch und die Wehen lassen nach.

Wünsche dir/ euch alles gute
LG
Saskia und#baby 30.SSW

2

Hallo Jessy,

ich nehme auch Magnetrans forte (150 mg). Allerdings nicht wegen vorzeitiger Wehen sondern wegen meiner nächtlichen Wadenkrämpfe. Ich kann bis zu zwei Stück am Tag nehmen, komme aber bisher mit einer ganz gut zurecht! Und da Magnesium ja auch irgendwie den Darm gut funktionieren lässt, ist das ein guter Ausgleich zu meinen Hammereisentabletten, die ja genau das Gegenteil bewirken, nämlich verstopfen.

Also ich kann mich nicht beschweren, alles Gute und gute Besserung!

blubella + Krümel (35. SSW)

3

hi jessy,

hab auch für 3 oder 4 wochen magnesium einnehmen müssen. magetrans forte ist prima.

kann dir nur noch empfehlen, die 3 kapseln nur abends zu nehmen, da das laut ernährungforschern und homöopathen der einzige zeitpunkt ist, wo der körper magnesium überhaupt aufnehmen kann. und keine milch oder sowas dazu trinken (sprich kein calzium - sonst hebt sich die wirkung auf).

lieben gruß,
stefanie (37. ssw)

4

Hallo Jessy,
nehme schon seit der 18 SSW Magnetrans forte wegen vorzeitiger WEhentätigkeit.
Soll bis zu 6 Stück am Tag nehmen. Das kommt dann drauf an wie hart der Bauch ist. Aber 3 nehme ich mindestens am Tag.
Helfen gut und die Verdauung funktiuniert auch besser.
Sind nur ganz schön teuer auf dauer aber besser als im KH zu landen.

Liebe GRüsse und alles gute für Dich und DEin Baby

Wiebke und Krümel 24 SSW

5

Hallo,Jessy!
Ich nehme Magnetrans Forte auch seit der 18.ssw, da ich auch schon mit vorz. Wehen im Kh lag!
Vertrage ich sehr gut:-)Nehme 3x1täglich

Aber ich finde es langsam echt teuer:-(

Ein kleiner Tip:
Bei ALDI gibt es zur Zeit Hochdosierte Magnesium-Brausetabletten für 1,99€ 40stk. #freu

Die sind so hoch dosiert,dass mir eine am Tag reicht und sie schmecken auch noch gut+ sind super-günstig#pro

Alles Liebe,
Bine+#baby Boy ende 27.ssw#huepf