kuchen backen ja oder nein

habe gehört das man kein kuchen backen sollte wenn man schwanger ist oder auch seine tage hat, weil er dann nicht gelingen soll....

also manchmal glaub ich das wirklich, jetzt in der schwangerschaft sind meine hefekuchen nie gelungen....probiere grad wieder aus ....#zitter

wie sind eure erfahrungen ?#winke

1

Mmmh, das es mit der SS zusammen hängen soll kenn ich nicht! Das mit der Mens habe ich auch schon gehört, zb keine Dauerwelle machen lassen oder auhc keine Sahne schlagen, weil sie missglücken könnte - was bei mir der Fall war;-)

2

Man soll auch lieber in nen Eimer machen als aufs Klo zu gehen. Schließlich könnte das Kind ja einfach so rausfallen #rofl

Nee, auf solchen Aberglauben geb ich nix. Liegt aber auch womöglich daran, dass bei mir auch in der Schwangerschaft alle Backwerke gelungen sind ;-)

LG
Karpatenpferd mit Liv Greta 35+1 inside #verliebt

3

wenn ich meine tage hatte, hab ich immer gebacken- der einzige trost ür meinen mann in der zeit waren tatsächlich meine schoko-schoko-nougat-brownies mit schokoglasur #rofl

und die sind mir extrem gut gelungen!

hab allerdings auch noch nie gehört, dass man bei ss oder während der mens nicht backen soll #kratz

4

#rofl#rofl#rofl Also meine gelingen immer noch so gut wie vor der ss;-)

5

Meine Kuchen werde eigentlich immer gut, egal ob ss oder sonst etwas.
Zählt auch Brot dazu. Habe mein Brotrezept in der ss perfektioniert. Kann mich absolut nicht beklagen.

lg mondlicht (33. SSW)

6

Na den Aberglauben kenne ich ja gar nicht.#rofl Naja Aberglaube hin oder her. Ich war schon immer ne miese Bäckerin, vor der SS, in der SS und nach der SS!!#schmoll

7

#rofl

das ist ja ne tolle story! lässt du dann auch deinen mann kochen wenn du deine tage hast?? (vielleicht macht ers ja auch so aber wäre ja ne tolle sache)

also ich weiß dass man nicht schlachten soll wenn man seine tage hat weil da ja alles roh ist und das so ne bakteriensache sein soll und das fleisch dann nicht zu gebrauchen sein soll. in wie weit das stimmt kann ich nicht sagen da ich ja kein schlachter oder so bin ^^

back mal deinen kuchen! #torte

8

also das kann ich absolut nicht bestätigen.

Ich habe schwanger meine Hochzeitstorte gebacken, und natürlich auch jeweils Proben dazu (war 3stöckig aus Prinzregententorte, Nusstorte und Vanille-Schokobuisquit-torte).
Zudem etliche Geburtstagstorten (gerade eben auch wieder mit 2 Stück fertig geworden) oder auch nur einfache "ich hab jetzt lust auf Kuchen"-Backwerke und Brot.
Insgesamt ist mir nur meine erste Buttercreme nicht gut gelungen (war ein Versuch mit Sojamilch), dh sie hat super geschmeckt, sah nur etwas komisch aus und mein letzter Erdbeerkuchen ist mir auch nicht gelungen weil ich da gehudelt habe (der Tortenguss war noch zu heiß und wurde somit vom Buisquit aufgesaugt).
Aber ich würde sagen, dass 2 nicht ganz so gelungene Torten von bestimmt 20 vertretbar sind und diesen Aberglauben wiederlegen.

LG

9

Also ganz ehrlich?

Bei meiner letzten Schwangerschaft im Sommer 2006 ist mir alles super gelungen!!

Bei dieser allerdings... Ich wollte vor ein paar Tagen Nudeln mit Tomatensoße machen, ein ganz einfaches und altes Rezept, hat Paps mir beigebracht.
Sie ist mir noch nie misslungen, doch diesmal schon. Mein mann meinte, sie schmeckt besser als normal, aber ich fand das überhaupt nicht und die Konsistenz war absolut unpassend :-[ Seitdem mach ich Tomatensoße zum anrühren und nach der Schwangerschaft gibts dann mein Lieblingsessen wieder :-p