Warum wird der Mutterpass eingeschickt? Und wohin?

Hallo,
bin etwas irritiert und zwar hat mein arzt bis jetzt gewartet mir den Mutterpass auszufüllen jetzt bin ich in der 11 woche und er wurde angelegt aber er wurde eingeschickt...

Wieso wird der mutterpass eingeschickt und wohin überhaupt?

Danke euch schonmal.

lg.mama06sinalisa

1

Mutterpass einschicken???? Das habe ich noch nie gehört#kratz
Selbst wenn noch Ergebnisse fehlen würden, werden die beim nächsten Termin nachgetragen...mmh seltsam

2

Hi,


mhhh das habe ich noch nie gehört #kratz




Lg nilli mit Bauchprinzssin 21 SSW

3

Hmmm, das ist echt komisch! Habe ich auch noch nicht gehört! #kratz
Ich war gestern bei 5+5 und habe mein Mutterpass direkt mitbekommen! #verliebt

4

Ich habe den Mutterpass gelich bei dem ersten Termin bei 6+3 bekommen.
Da wurde dann Blut genommen und die Ergebnisse wurden dann beim nächsten Termin eingetrage.

Ist schon komisch- den soll man doch wenn man Schwanger ist immer bei sich haben.

Ich würde mal anrufen und nachfragen, wann du ihn ausgehändigt bekommst.

Wann hast du denn deinen nächsten Termin?

5

Na toll bin irgendwie auch verunschichert jetzt

6

Ruf da an !!!

7

ich ahbe in zwei wochen wieder nen termin aber den mutterpass könnte ich in 8 tagen abholen kommen...
verstehe ich irgendwie nicht.#schwitz

8

Kommt mir auch komisch vor.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das de mutterpaß ins Labor geschickt wurde und die Blutgruppe, Röteln und Antikörperstatus direkt in den Mutterpaß gedruckt werden anstatt wie sonst mit Aufklebern reingeklebt werden.
Ist aber nur so eine Idee.

9

das stimmt#pro
du hast recht schaf5214 wird sofort in den pass eingetragen und wieder zurück geschickt.

Die dame am telfon war nicht grade begeistert das man sowas fragt das wäre doch ganz normal.
also ich kannte es nicht bis heute und war scheinbar nicht die einzige...

10

huhu ;)

arbeite selber beim gyn, manche labore wollen unbedingt selber ihre kleber einkleben oder eindrucken ;) ich denke, dass ist bei dir der fall. mach dir keine sorgen, wenn doch, frag doch einfach nochmal in deiner praxis nach.

lg und alles gute

sunny mit #stern im herzen und #schrei boy inside #verliebt (21.ssw)

11

Ich konnte meinen Mutterpass 1 Woche nach meinem FA-Termin in der Praxis abholen. Er wurde erst noch an das Labor geschickt in dem die Blutuntersuchungen gemacht werden. Ich denk mal das es bei dir genauso ist.

LG
Tine