Bis wann Wehenhemmer? Ab wann wirds nicht mehr aufgehalten?

Huhu,

lag von 29+2 bis 31+3 im KH wegen verkuerztem Gmh, fruehzeitiger Wehen und Polyhydramnion. Die ersten 2 Tage hing ich an der IV-Tokolyse und seitdem habe ich diese lustigen transdermalen Wehenpflaster. Bin heute 33+2 und hab in einer Woche wieder FA Termin. Nun frage ich mich, ob ich diese Dinger dann endlich los werden kann. Und ueberhaupt...ich bin echt mal gespannt, ob ich mich wieder etwas mehr bewegen darf. Liege seit nunmehr 4 Wochen und bin echt dauerfrustriert.

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

LG,

blumenkeks mit Raupe ( 33+2)

1

Als ich im Krankenhaus lag wurde mir gesagt, dass man ab 34+0 nicht mehr aufhält !


Alles Gute #klee

5

Danke dir. #sonne

So hatte ichs auch gehoert, aber man liest gerne auch mal anderes im Internet :)

2

naja also alles was vor der vollendeten 37 ssw auf die welt kommt zählt als frühchen.
hoffen wir mal, dass dein kleines noch etwas aufgehalten werden kann!

alles gute

6

Vielen Dank fuer die Antwort #klee
Hoffe auch, dass er noch drinnen bleibt. Aber nur das Absetzen muss ja keine Wehen ausloesen, oder?

3

hallo,

ich muss auch wehenhemmer wegen vorzeitiger wehen und verkürztem hals nehmen.

hab nächste woche donnerstag FA termin und werd da fragen ob ich die wehenhemmer absetzten darf....
manchemal geht´s mir kreislauftechnisch nicht ganz so optimal und ich vermute immer mal wieder das es von den tabletten kommt.

nehm die tabletten seit ca. 3 wochen.... und damals meinte er, dass ich die bis zur 36. ssw nehmen soll....

liebe grüße
pinkbaby 35. ssw

7

Dann drueck ich dir auch feste die Daumen, lass mich wissen, wie es ausgegangen ist :)
Ich frage mich halt auch, was fuer Langzeitauswirkungen so ein Hemmer hat....nicht nur, dass es ein medikament ist, va interessiert mich auch, ob es die normale Geburt vielleicht 'behindern' koennte....

8

danke!! :-)

werd bescheid geben!!

hmm...mit den langzeitwirkungen ist ne gute frage... hab ich keine ahnung!
das es die normale geburt behindert denk ich nicht. wär ja schon heftig!

4

Grundsätzlich sollte man eine Frühgeburt verhindern - und ein Baby ist keine Frühgeburt mehr mit der vollendeteten 36. SSW.

Dazu kommen noch Reifegrad und Entwicklung des Babys und wie es noch über die PLazenta versorgt wird.

Ich kann Dich verstehen, daß Du langsam etwas genervt bist. Ich musste mich wegen GMH-Verkürzung (3,3 cm) in der 29.SSW und Vorwehen Daheim schonen, durfte keinen Haushalt machen, kein Sex, wenig Laufen, viel Liegen.
Ich musste Gott sei Dank nicht in die Klinik, hab seit der 35. SSW wieder Entwarnung, da sich der GMH auf 4 cm vergößert hat und auch sonst alles wieder im grünen Bereich ist.

Viel Glück !

Borstie SSW 37

9

lag damals auch im kh bri 32+3!

nach der entlassung musste ich dann magnesium nehmen in massen und regelmäßig zum doc!

mir wurde damals gesagt das erst ab 36+0 nicht mehr aufgehalten wird!