Erst Jungen Outing bei FD, jetzt eher Mädel: Wem ging es auch so?

Hallo,#winke
hatte grade Termin bei meiner FÄ. Bin heute 20. Woche. In der 13. Woche hatten wir ein Jungenouting. Das war bei der FD wo wir schon bei den Mädchen ein frühes Mädchenouting hatten.Da hat es auch gestimmt. Heute meinte meine FÄ (Ultraschall nur S/W und eher alt) es sieht eher nach Mädchen aus. Also sieht hat nichts gesehen was auf einen Jungen hindeutet. Mmh. Eigentlich vertraue ich eher der FD und ich war ja auch selber der Meinung es ist ein Junge.
Jetzt muss ich knapp 4 Wochen warten bis zur nächsten FD in der 23. Woche.Nicht das es jetzt schlimm wäre. Ich freue mich auch über ein 3. Mädchen!!! Auf jeden Fall!!:-) Aber klar, etwas hatte ich mich schon auf Junge eingestellt #schein Und besonders mein Mann und Vater hätten sich sicher auf männliche Unterstützng gefreut.Also nichts mehr mit shoppen erstmal:-(. Zum Glück habe ich mich noch zurück gehalten ;-) Und Mädels können ja auch notfalls eher blau tragen als Mädchen rosa ;-)
Also, abwarten und Tee trinken #gaehn
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Gruss
Mausbärmama

1

Du meinst in der 13.ssw wahrscheinlich 1. Ultraschallscreening oder?
Weil soweit ich weiß wird in der 13. woche keine Feindiagnostik gemacht#kratz

5

Doch!1. FD und Nackenfaltenmessung kann zwischen der 12.und 14.SSW gemacht werden! LG

6

Heißt es dann auch Feindiagnostik? Das wusste ich nicht:-)

2

war bei mir in der ersten SS so.

In der 13. SSW bei NFM 90 % Junge, dann später in der ca. 20. SSW. doch Mädchen.

Deswegen habe ich diesemal kein Wert auf die Aussage in der 13. SSW gelegt, aber es ist beim Mädchen geblieben.

LG
Zap

3

welcher arzt schaut auch schon in der 13 woche nach dem geschlecht? da sehen sie total gleich aus.

4

Also bei unseren Zwillingen hat der gleiche Arzt in der 13. Woche gesagt Mädchen und es hat gestimmt. Diesemal hat er es sogar mit einem Winkel nachgemessen und meinte, bei mehr als 30% "Steigung" ist es recht sicher ein Junge!
Und der macht das den ganzen Tag! Die Geräte sind top! Selbst ich als Laie habe sofort Junge gesagt! Naja, mal abwarten. Man sagt schon das ein guter Diagnostiker bei den richtigen Geräten ab der 13. Woche das Geschlecht bestimmen kann. Meistens auch richtig! Letztendlich ist es mir auch egal,freue mich ja auch über noch ein Mädchen. Wenn es denn jetzt dabei bleiben sollte ;-)
Gruss

8

naja ob das gerät top ist oder nicht, wenn die klitoris hypertroph ist kommts nicht auf das gerät an! ;-)

7

Hallo,
also bei uns auch so, in der 17 SSW heist es 2 Jungs (zwillinge, dann 18 SSW auch und in der 22 SSW ist ein Baby plötzlich nicht mehr so sicher als ein Junge................nun da wir bereits 2 Jungs haben würden wir uns über eine Mädchen schon freuen ;-)
Aber Morgen ist bei uns in UNI Klinik eine untersuchung da werden die herzchen genauer unter die Luppe genommen und ich werde dem Arzt fragen ob Er weiter unter schauen kann ;-)