Spürt ihr auch irgendwie nichts?? 17.SSW

Hallo Mädels,

wollt mal nachfragen, wie es denn bei euch so ist z.Z.:
Spürt ihr irgendetwas von eurer Schwangerschaft? Bei mir ist es so, dass die Übelkeit so gut wie verschwunden ist und Ziehen in der Brust auch, Bauch ist noch nicht wirklich einer da (nur ein Blähbauch) und zugenommen hab ich auch noch nicht. Also gerade könnte ich auch nicht schwanger sein, vom Gefühl her..#schmoll
Kennt ihr das? Ist das normal? Das Kind spüren tue ich auch noch nicht, bisher war in den VU alles ok, hab übermorgen wieder einen Termin bei der Hebamme...
Sorgen über Sorgen und dabei ist es noch nicht mal da... hach! #zitter

1

Geht mir genauso wie dir. Ich denke, es ist alles okay. Höre jetzt auch abends immer die Herztöne mit Angelsound, damit ich weiß, dass da noch jemand in mir ist.

3

Oh Danke, das ist beruhigend!
Vielleicht sollte ich mir dieses Ding auch zulegen, man wird ja ganz irre...

6

Ja kann ich echt gut nachvollziehen. Genau deswegen habe ich mir das letzte Woche besorgt. Das ist echt beruhigend. Irgendwie bilde ich mir manchmal ein, dass ich etwas spüre, aber ich glaube, das ist wirklich Einbildung. Ich hoffe aber, dass es bald losgeht. Den Herzschlag höre ich übrigens immer sehr weit unten. Knapp überm Schambein. Also such nicht so weit oben, falls du es dir holst.

Eine schöne Schwangerschaft dir noch!

2

Halloooo,
ich kenne das.. Bin heute 14+0 und diese klassischen Beschwerden hatte ich sowieso niee... Aber jetzt ist so, dass die Brüste nicht mehr so weh tun, der Bauch auch nur noch sporadisch zieht... Mache mir schon auch sorgen, wobei ich denke, dass wenn was nicht stimmen würde, dann würden wir schmerzen haben oder ähnliches, oder was meinst du???
Ich habe auch seit dem letzten Termin abgenommen.. 3 KG aber ich fühle mich nicht schlecht deswegen.. Ich denke mir mein kleiner Schatz wird sich schon nehmen was er braucht... :-D

Ich habe erst am 27.07 wieder nen Termin und jeden Tag frage ich mich, ob ich nicht unter einem Vorwand zum FA sollte und mal nachschauen lassen soll... #zitter

Liebe Grüße
Natalie + Lil Jumper (seit heute 14+0) #verliebt

5

Ja ganz genau so ist es bei mir auch!!
Ich denke auch, man sollte davon ausgehen, dass alles ok ist und normal verläuft. Und da wir keine Schmerzen haben, sollte alles passen. Aber man stellt sich halt diese 1000 Fragen! Wenn ich es wenigstens schon spüren könnte!
Mein nächster Termin beim FA ist auch erst Anfang August, am Freitag hab ich einen bei meiner Hebamme. Die kann ja auch mal kurz hören, ob das Herzchen schlägt...

Lg

7

na kuck, das habe ich gar nicht...
Bei uns gibts irgendwie keine Hebammen mehr die nur für mich zuständig wäre..
Da müsste ich in ein Geburtshaus gehen und das nächste ist mehr als 2 Std entfernt... Wenn ich dann mal wehen habe und es los geht schaffe ich das sowieso nicht... :-p

Wieso hast du deine eigene Hebamme und ich nicht?? Will auch...:-(

4

Hallo!

Ich bin zwar schon weiter, aber Kopf hoch! Das kommt noch. Ich hätte es auch nicht geglaubt, aber wenn man das Kleine dann erstmal spürt und das Bäuchlein gewachsen ist (hatte allerdings schon ein kleines Bäuchlein in der 17.SSW), dann fühlt man sich absolut schwanger!

Außerdem warts mal ab, die Mitmenschen sind so freundlich zu einem, wenn man sieht dass man schwanger ist. Da kannst du gar nicht mehr anders als dich schwanger fühlen!

Alles eine Frage der Zeit, durchhalten!

8

HAllo!


Richtig gespürt habe ich Natalie erst ab der 27. Woche, dann aber mit extrem heftigen Tritten und Schlägen!

Du bist in der 17.SSW, da ist (meist) die Übelkeit vorbei und vor Tritten und Schlägen bist du noch eine Zeit lang verschont :-)

LG Sisi mit Natalie

9

Mach dir keinen Kopf, mir ging´s genauso ;-)

Zum ersten Mal gespürt hab ich den Kleinen in der 21 SSW, aber seitdem jeden Tag #verliebt Beschwerden hatte ich bis jetzt eh keine...allerdings hatte ich gestern meine ersten Übungswehen #schock Bauch steinhart und hat bis in den Rücken gezogen...waren zum Glück grad bei Ikea und konnten uns auf ein Sofa schmeißen :-D

Und mein Bauch hat sich auch erst in der 21 SSW rausgetraut! Dafür entwickelt er sich jetzt echt rasant und absolut JEDER sieht jetzt dass ich schwanger bin :-p Also hab noch ein bissl Geduld....bald merkst auch du dass du schanger bist ;-)