habe Fragen zu Zeichenblutung?

Hallo

Ich bin jetzt in der 36 ssw und hatte gestern abend bräunliches Blut beim abwischen am Toiletten papier seiddem aber nichts mehr.

Jetzt habe ich offt Zeichenblutung gelesenen als ich im Forum geschaut habe was genau ist das??
Und ist eine Zeichenblutung nur frisches Blut oder kann es auch dunkles Blut sein.

Ich danke euch für eure Antworten.

LG

1

Also bei mir war es frisches Blut.

Und eine Zeichnungsblutung ist das, wenn sich der MuMu öffnet und die Geburt kurz bevor steht.

vg

5

Muss noch hinzu fügen als ich diese Blutung hatte (war schon etwas mehr) hatte ich schon 2 oder 3 Std. lang Wehen, bin dann noch in die Wanne und dann los ins KH...

Aber von dem Blut bis zur Geburt waren es noch 3,5 Std.

2

Also ich bin eine Woche weiter und hatte gestern nen Schleimpfropfabgang. Ich glaube das ist so etwa das gleiche. Bei mir kam eben Schleim mit Blut, weil sich der Muttermund öffnet.
Manchmal löst sich der Pfropf mit, manchmal ist er flüssige rund läuft raus, manchmal löst er sich erst zur Geburt.
Ich würde morgen mal den FA anrufen und nachfragen was du tun sollst, bis 37 +0 sollten sie ja schon noch drin bleiben.

LG

4

Bei mir war es übrigens auch frische und später altes Blut und es heißt nicht unbedingt, dass es bald los geht, kann noch Tage, manchmal Wochen dauern.

3

Ob es "nur" frisches Blut ist weiß ich nicht aber bei mir setzten leichte wehen ein und plötzlich wurde es nass und ich hatte ne stärkere Blutung.
War eh schon im KH und die Schwester schaute es sich an und sagte DAS wäre die Zeichnungsblutung.

Lg