Dringende Frage wegen sog. Verdunstungslinie aus SST

Hallo liebe Kugelbäuche,

meine letzten Zyklen waren sehr kurz, 26 Tage und 21 Tage. Das heißt, dass ich ja im Prinzip an Zyklustag 7 einen ES gehabt haben könnte.

Gestern, an Zyklustag 16 (also evtl ES+9), habe ich einen 10er SST von PreSense (DM) gemacht. Ich wollte auf eine Party und sicher gehen, dass ich Alkohol trinken kann.

Nach 1 Minute war der Test noch schneeweiß (bis auf den Kontrollbalken), und ich hatte keine Lust mehr draufzustarren. Dann hab ich's vergessen und nach ca. 15 Minuten ist der Test mir wieder eingefallen, und es war eine schwache 2. Linie zu sehen!

Ist das nach 15 Minuten schon eine Verdunstungslinie? Hat jemand Erfahrung damit? Oh Mist, dachte, ist bestimmt nur eine Verdunstungslinie und habe abends einige Gläser Sekt getrunken, und heute habe ich so ein schlechtes Gewissen, weil ich Zweifel habe, ob das eine Verdunstungslinie war #zitter

Habe aber auch keinen 10er Test mehr hier, nur 25er Test.

Hilfeeeeeeeeeeeeee. Was denkst Ihr???
Danke für jede Antwort!!!!!!!!!!!

1

Hallo

Also ich denke das war keine Verdunstungslinie. Es war ja ein Frühtest und du hast einige Tage vor NMT getestet, also war er einfach schwach positiv.
Ich würde heute noch einen machen oder morgen früh, dann hast du Gewissheit.

Viel Glück!

2

Hmmm also es steht ja auf der Packung drauf das man nach 10 min den Test nicht mehr ablesen sollte! Es kann durchaus eine Verdunstungslinie gewesen sein! Hatte das auch sehr häufig! Mach Morgen einfach noch einen Test dann aber nicht vergessen und erst nach 15min ablesen#nanana

Lg Jacy 26.ssw#verliebt

3

Hi,

nicht böse gemeint...ABER: könnt ihr nicht mal einen Zyklus abwarten OHNE was zu trinken wenn ihr #schwanger werden möchtet #kratz??

2. Den Test kannste vergessen...nach 15 min. ist der defi. NICHT mehr gültig.

JETZT ist nur die Frage...Wann kam die Linie...nach 2 oder 3 oder eben erst nach 10 min. ?

Am besten noch 3-4 Tage warten und noch einen machen.

vg #winke

17

Ich kenne Leute die 10 Jahre versucht haben schwanger zu werden. Sollen die dann 10 Jahre nix mehr trinken #kratz

Ich denke, man mauss sich ja nach dem ES wenn die Möglichkeit einer SS besteht nicht aus dem Leben knallen aber mal etwas zu trinken find ich vollkommen ok!

Aber ist ja jedem selbst überlassen ;-)

19

Dann hätte ich 3 Jahre nichts trinken dürfen

weitere Kommentare laden
4

Huhu,
ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten...
Ich hatte schon zweimal nen Blütenweißen Test, habe ihn in den Müll geworfen und erst nach Stunden raus geholt und hatte dann jeweils zwei Linien... Ich war beide male auch schwanger... Wenn die HCG-Konzentration noch nicht so hoch ist, passiert es eben, dass ein Test erst nach der anegegeben Zeit positiv wird... Ne VL hatte ICH noch nie...

Zwei Gläser Sekt, kein Problem! Keine Sorge! Aber ab jetzt solltest du es dann weg lassen...

Herzlichen Glückwunsch!

LG Julia mit Lucas 2,5 Jahre und Noah inside 24+2 #verliebt

8

#schock Es waren 4 Gläser Sekt und ein Bier!!!!!

11

ja auch nicht so dramatsich. Ich persönlich habe zwischen dem ES und der Mens niemals Medis genommen oder Alkohol getrunken und hatte trotzdem zwei FG´s...
Bei meiner ersten SS mit meinem Sohn, wurde dieser unter Alkoholeinfluss gezeugt und auch danach habe ich was getrunken, bis ich wusste das ich schwanger bin... Das machen ja viele in der frühen SS, weil sie eben teilweise gar nicht mit rechnen...

5

Also ich hatte nie so eine Verdunstungslinie. Entweder der Test war und blieb weiß oder eine schwache Linie war da. Habe auch mit ganz billigen 10er Tests von ebay getestet und man konnte schon 4 Tage vor NMT nen ganz leichten Strich sehen.
Ich finde das hört sich gut an, also viel Glück!

P.s.: Alkohol zu einem so frühen Zeitpunkt hat in der Regel keine Auwirkungen, ab jetzt halt die Finger von lassen...

6

Huhu

Also ich hab auch mit dem Presense Frühtest getestet und ich hatte da NIE eine Verdunstungslinie!! Negativ blieb auch immer negativ und positiv egal wie leicht und egal wann die Linie kam war immer positiv! In dieser SS hab ich auch ohne es zu wissen bei ES+10 (ES hatte sich verschoben) getestet und nach 5 Minuten war der Test auch noch blütenweiß und dann nach 10 min kam dann doch noch eine hauchzarte 2. Line (siehe Bild in VK) und der nächste ein paar Tage später war dann eindeutig positiv und nun bin ich in der 14. SSW

Also sag ich schon mal leise herzlichen Glückwunsch

Liebe Grüße

Evengeline mit Peanut #ei 14. SSW

9

#schock Mein Test sah auch so us, wie Deiner vom 01.05.! Oh nein! 4 Gläser Sekt und 1 Bier! Sonst trinke ich kaum Alkohol, aber es gab was zu feiern, und ich dachte, nun mach Dich nicht so verrückt, sondern bleib locker.......

20

Keine Angst das wird nicht geschadet haben dann nur jetzt nix mehr trinken!

Na wenn er genauso aussieht dann herzlichen Glückwunsch!

7

Huhu

Also bei mir war der Test damals bei ES+10 mit Morgendurin negativ und 4 Tage später bei NMT+1 war er dann positiv ;-)

Und nun zu dir...ich denke wenn dein HCG noch niedrig ist dann kommt da meiner Meinung nach auch nur eine schwache Linie und die kommt unter Umständen auch nicht direkt sondern kann schon etwas dauern...Gerade weil es zu wenig dann noch ist.

Wegen dem Sekt brauchst du dir keine Gedanken zu machen ;-)
Nur ab jetzt dann weg lassen #nanana

Ich denke mal das deine Chancen gut stehen ;-)

Einfach morgen früh mal den Morgenurin aufheben, direkt 10-er Test kaufen gehen und machen und ansonsten abwarten auch wenn es schwer fällt ;-)

LG bini (27. SSW mit Bauchmaus #baby)

10

Ich hab bei beiden Kindern so früh getestet und es war immer so wie du beschreibst, ein Hauch von Linie, kaum zu erkennen und immer erst spät gesehen..

Auch bei beiden missglückten Schwangerschaften war es so... 2. Linie bedeutete immer schwanger bei mir. Verdunstungslinien hatte ich selbst nie.



LG

12

Wie kommst du darauf das du an ZT 16 ES+9 bist!? Ich hatte eine Zykluslänge von 25 Tagen und hab meinen ES erst so zwischen Zyklustag 12 - 16 gehabt.
Der SST war noch viel viel viel zu früh.

13

Mein letzter Zyklus ging 21 Tage.
Abzüglich 14 Tage = Eisprung an Zyklustag 7.
Zyklustag 16 ist demnach wahrscheinlich ES+9

16

Du gehts von 14 Tage aus aber deine Hochlage kann auch 10 oder 11 oder evtl 12 Tage lang sein.
Genauso kann es sein das du da keinen ES hattest oder das deine Hochlage noch kürzer als 9 Tage war.

Ein normaler Zyklus ist zwischen 25 - ca 35 Tage lang und da liegen 21 Tage deutlich darunter. Den Zyklus solltest du nicht als Grundlage irgendwelcher ES-Berechnungen nehmen.

14

Hallo



also ich würde sagen das Ergebniss ist unbrauchbar. ABER ich verstehe nicht warum man nicht mal bis zum NMT warten kann, wenn man schon verscúcht schwanger zu werden, oder sich soweit im Griff hat um zu sagen okay ein Glas Sekt und dann nur noch alkoholfreies!

Aber so früh ist eine Verbindung mit dem mütterlichen Blutkreislauf noch nicht aufgebaut, also wird da sicherlich NOCH nichts geschadet haben.

Ich würde noch 3Tage warten und dann noch einmal testen mit Morgenurin und dann den Test so legen das du ihn nicht vergessen kannst! Und dann spätestens nach 3Min. das Ergebnis ablesen.

Alles Gute und naja auf Alkohl würde ich erst einmal verzichten!
Viel Glück #klee #klee #klee




LG Mandy 35.SSW

18

#pro