ass 100???

Hallo ihr lieben,

hat jemand Erfahrung mit ASS 100 in der SSW? Eig sollte die man im letzten Drittel ja nicht nehmen, aber da meine Durchblutung nicht hinhaut, muss ich sie nehmen... und mein Gyn wird mir die ja auch nicht zum Spaß verschreiben...

#schock ich war heut zum UL und da wurde festgestellt, das die kleine vom Brustkorb fast 2 wochen unterentwickelt ist #heul, aber der Rest sei wohl soweit normal entwickelt... ich hoffe die kleine Maus entwickelt sich jetzt normal weiter und in 3 wochen höre ich hoffentlich, das alles i.o. ist...

ich weiß manche von euch haben schon schlimmeres durch, aber ich habe echt Angst um meine Maus, das noch etwas passiert.. Wiederum springt sie den ganzen Tag durch den Bauch und denkt sie wäre auf dem Sportplatz...#verliebt

Die ganze Ssw lief alles gut und jetzt :-[

Ich hoffe ihr könnt mir etwas die Angst nehmen..

#winke Euch allen einen schönen Tag noch.

lg jana mit Bauchmaus 28 ssw...

1

Hallo Jana,

ich nehme auch ASS100, aufgrund einer Plazentainsuffizienz, auch bei beiden vorangegangenen Schwangerschaften. Seit wann nimmst du die denn? Erfolgsversprechend soll es sein, wenn man diese ab der 14. SSW nimmt.
Mache ich auch und tatsächlich, in dieser Schwangerschaft sieht es gut aus und die Maus scheint gut zu wachsen.
Nehmen muss ich sie noch bis zu 34+0.
Mußt du auch regelmäßig zum Doppler? Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, da nur da kontrolliert werden kann, ob noch alle Gefäße gut durchblutet sind!

Liebe Grüße
Sax

5

Hy Sax,

ich muss ass erst seit heute nehmen, denn bisher war die kleine immer richtig entwickelt... und in 3 wochen soll ich wieder zur Kontrolle kommen...

bis jetzt muss ich noch nicht zum doppler, mal gucken was er in 3 wochen sagt. ich hoffe doch es ist dann alles gut...

lg jana

2

hey,

keine panik! #liebdrueck

bei meiner großen damals war die versorgung auch unter aller kanone, gemacht wurde nix bzgl. ass100... sie kam dann in der 34 woche... war sehr sehr dünn, und zu "glanzzeiten" 4 wochen zurück entwickelt

bei meinem sohn habe ich ab der 14 woche täglich 1.ass100 genommen, durchblutung war wesentlich besser, in der 36 woche habe ich das ass100 abgesetzt... mein sohn kam dann 39 woche zur welt - mit normalmaßen!


kopf hoch! die ärzte wissen was sie tun :-D

3

Bei mir wurde nach 2 fehlgeburten auch eine gerinnungsstörung festgestellt und ich sollte ass100 schon vor der Ss anfangen zu nehmen und ich soll Sie jetzt bis zur 34. Ssw nehmen...hat dir deine fa nicht gesagt bis wann du die nehmen sollst?

LG nischnisch

6

na ich muss sie erst seit heut nehmen und in 3 wochen wird dann kontrolliert was ist... ich hoffe das es dann wieder okay ist...

4

Hallo,

ich hatte am Montag Termin in der 30.SSW, meine kleine ist auch, wie der Arzt meinte ziemlich "ZART" ca. 1170g, aber angeblich zeitgemäß entwickelt.... ich habe es mir so erklärt: von der Länge passt es, sie ist halt nur etwas schlanker....

leider liegt sie aber noch mit dem Kopf nach oben...:(

am Dienstag hatte ich Wehen... um dem entgegen zu wirken wurde ich am Mittwoch akupunktiert und muss am Samstag noch mal hin... schonen muss ich mich natürlich auch...also auch kein Yoga udn Fahrradfahren usw.

Heute habe ich mich mit einer Freundin getroffen, sie ist in der 32, SSW udn ihr kleiner wiegt 1900g, da war ich echt erstaunt... wobei sie ganz schlank ist und nur eine große Kugel vorne hat ;)

so unterschiedlich könne Kinder sein, ich mache mich deswegen nicht verrückt. MeIn Sohn war ganz anders, unsere Mädels habe ja noch etwas Zeit, dass wird schon!!! Mache dir nicht zu viele Sorgen udn versuche dich zu entspannen, so tust du ihr den größten gefallen! :)

GLG

MIa(31.SSW)

7

Hallo,

also ich muss ASS 100 auch schon seit vor der SS nehmen. Da ich zur Geburt eine PDA möchte,musste ich jetzt das ASS 100 absetzen,genau zur 34. SSW,also 33+0. Ich spritze täglich auch noch Heparin.

Solange Deine Kleine auf dem Sportplatz rumtobt,ist doch alles in Ordnung. Ich habe auch die Erfahrung gemacht,dass da wo nichts ist,die Ärzte einen gern verrückt machen. Bei jedem US sehen die irgendwelche Hirngespinnste,die plötzlich 14 Tage später weg sind.
Aber bei meinem 1.Kind,wo wirklich was war und das ziemlich viel und ziemlich schlimm,hat keiner was gesehen.
Merke also: Glaube nie einem Arzt! Warte ab,ändern kannst du sowieso nichts.

LG nudel,34.SSW

8

Ich hab das niedrigdosierte Aspirin auch durchgehend eingenommen und in der 36.SSW abgesetzt, spritze jetzt noch weiter Heparin.
Dein FA wird das schon besonders kontrollieren. Und was heisst, der Brustkorb sei unterentwickelt? Ist er von den Massen hrt zu klein? Vielleicht ist sie einfach zierlich? Wenn das nur leichte Abweichungen sind von den Normwerten wuerde ich mir gar keine Gedanken machen, da sich jedes Kind anders entwickelt.
LG
Ewi