was nehmen gegen pilz im intimbereich?

weiß jemand was gutes?


meine fä hat gestern beim abstrich gesehent das ich ein leichten pilzbefall habe, bis dahin hatte ich noch nix bemerkt. jetzt fällt mir auf das ich vermehrten ausfluß habe und es beim wasserlassen etwas brennt. jucken tut jedoch nix (wenigstens was :-p)



danke schon mal im vorraus!

#winke

1

Hallo

Mein tipp natur joghurt ist das beste!


Lg derya

2

#pro
Joghurt PUR

Bloß nix nehmen, was der Doc nicht verschreibt #nanana

Gute Besserung

VG

3

Hat sie dir nicht verschrieben???
Es kommt ja auch drauf an ob er nur äußerlich ist oder auch innen. Meine FÄ hat mir Canifug-Vaginalcreme 2% verschrieben, aber ist nur die Creme keine Zäpfchen. Ruf doch noch mal bei deinem FA an, die soll dir sagen was du dir in der Apotheke kaufen sollst.
LG Marie 29 SSW

6

da sie einen abstrich genommen hat, gehe ich davon aus das es von innern ist. bin sogar ziemlich sicher weil es ja beim urinieren brennt (innen)

9

Wie gesagt dan würde ich dort mal Anrufen und fragen was du nehmen kannst. Ich würde nähmlich nichts ohne Absparache mit meiner FÄ nehmen. brachst sicherlich ein Kombi Präperat.
LG

4

und wie handhabe ich das mit dem joguhrt? #schein

was auf die hand und damit eincremen oder wie?
innere oder äußere anwendung oder beides?#kratz

5

Kadefungin wird in der SS oft verordnet! Ist auch nicht Rezeptpflichtig!!!
Ich arbeite in ner Apotheke.

12

ja, das hilft super! nach 3 tagen war alles weg.

7

Huhu,

wurde dir nix verschrieben?

Cremes mit den Wirkstoffen Nystatin und Clotrimazol kann man in der Schwangerschaft verwenden, sowie auch Vaginaltabletten.

Ruf bitte in der Praxis an, und frag nach.

Ansonsten kannst Du eine Milchsäurekur machen, gibt es zb von Kadefungin.
Baut das Scheidenmilieu wieder auf.

LG

8

Mach bloß keine Selbstexperimente. Lt. Arzt nährt sich der Pilz z.B. auch von Joghurt und es wird schlimmer. Ich hatte zuerst drei Tage Creme bekommen. Hat nichts gebracht und musste nochmals 6 Tage Tabletten (vaginal) und Creme nehmen. Hoffe, dass der Pilz jetzt verschwunden ist

10

Jo, traut man sich ja nicht zu schreiben..aber Joghurt sollte man vermeiden, da leider auch in vielen Naturjoghurts Zucker drinne ist und sich der Pilz davon ernährt.

11

hi.
hol dir in der apotheke ANTIFUNGOL HEXAL 3 Vaginaltabletten, die helfen prima und du brauchst kein rezept. ich hab die letzte woche auch genommen, weil es mich total gejuckt hat und ich auch vermehrten ausfluss hatte, die tabletten haben gut geholfen und die kannst du auch beruhigt in der ss nehmen.
lg

13

und wie ist die preislage so und das hilft auch bei vermehrten ausfluß ja ?

...hab ich nämlich auch und is nich schön,manchmal auch nen leichtes jucken im schambereich.