Ich vertrage plötzlich keine Zahnpasta mehr..

Huhu,
sehr sehr seltsam ist das ganze!#kratz Ich dachte es gibt sich von allein, aber mittlerweile hab ich das Problem seit über einer Woche und deshalb poste ich es jetzt doch mal, vielleicht kennt das ja jemand..

Also seit ca. einer Woche finde ich unsere Zahnpasta abstoßend und richtig ekelig. Sie schmeckt mir überhaupt nit mehr, ich musste von dem Geschmack fast würgen!
Hab das mit meinem Mann besprochen und er meinte, die Zahnpasta schmekt ganz normal!#schock
Naja ich bin also losgeflitzt und hab einfach ne neue Zahnpasta gekauft. Aber auch diese ist wirklich widerlich! Naja also hab ich auch noch ne dritte gekauft, aber auch hier war das Resultat nit bedeutend besser!#klatsch
Kennt das jemand? Was kann ich tun? Noch ne vierte, fünfte... kaufen??#nanana
Bin ich mal wieder völlig unnormal?#rofl Oder verändert sich der Geschmackssinn in der Schwangerschaft?
Man, man man jeden Tag mal etwas neues!!
Lieben Gruß
ZM 35.ssw

1

Hi,

ich hatte damit ne zeitlang echt auch Probleme. Habe dann versucht ganz bewusst nur durch die Nase zu atmen. Dadurch wurde es immerhin so gut, dass ich mich nicht mehr übergeben musste ;).

LG
Isabel
30. SSW

2

Hallo!

Ich kenne das Problem auch, allerdings riecht die Zahnpasta für mich nur eklig außerhalb vom Mund sozusagen, so bald ich die Zähne putze geht es wieder.
Aber wenn ich die Zahnpasta aufmach, dann muss ich auch wirklich fast würgen.
Übrigens ist es bei mir bei Kinderzahnpasta vom Geruch her nicht schlimm, vielleicht wäre das ja ne Alternative für dich :-)

LG Antonia

3

Hey,
ja mir gings auch so und ich hab was rausgefunden #aha
Probiers mal mit Kinderzahnpasta. Die haben einige Inhaltsstoffe weniger als die für Erwachsene und meist sind sie geschmacklich noch ein bisschen angereichert. Derzeit komm ich mit Elmex Junior gut zurecht, davor hab ich Blendi genommen...Probiers doch einfach mal.

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Püppi inside 39.Ssw

4

Hey, ich habe gehört die Lavera Basis Sensitiv Zahncreme soll relativ Geschmacksneutral sein. Ich glaube die gibt es nur in der Apotheke.
LG Marie 29 SSW

5

HUHU
Bin zwar erst 7.Ssw.aber das kenne ich gut. Ich hab meinen Mann auch schon gefragt ob die Zahnpasta anders schmeckt. Er beneinte
Nachdem ich aber derzeit auch 0 riechen kann, wenn jemand Pfefferminzkaugummi kaut, denke ich liegt es an den Minzgeruch....
Ich würge mir jeden früh auch eins auf beim Zähneputzen....
lg binhalthier

6

es gibt auch Zahnsalz zum Zähneputzen. Vielleicht verträgst du das besser.

7

Mir gehts eher mit der Zahnbürste so, wenn ich die im Mund habe dann würgt es mich gleich. ich muss da morgens echt immer aufpassen

lg sonja (5+6)

8

Das hatte ich in der Frühschwangerschaft auch!!

#winke Alles Gute
Zaubermaus 35.ssw

9

Vielen Dank für die Tips!
Also das mit der Kinderzahnpasta werde ich mal ausprobieren!

Einen schönen Tag euch allen!

10

Ich kann die Zahncreme auch überhaupt nicht mehr ab. Meine Hebamme hat mir eine ohne Menthol empfohlen (weil dann die homöopathischen Mittel nicht beeinflusst werden). War am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, weil ich nie dieses "frische Atem" gefühl hatte, inzwischen bin ich aber super zufrieden damit.

Ist von Elmex, habe ich in der Apotheke gefunden un der Preis gibt sich nicht viel im Vergleich zu anderen Markenzahncremes.

lg mondlicht (32. SSW)