nach 1. Kind (Junge) Ergebnis FWU der Zwillinge: wieder 2 Jungen!

Hallo!
Vorgestern wurde bei mir eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht und zum Glück kam raus, dass beide gesund sind!!!
auserdem sind es 2 Jungs...tja, also wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich natürlich auch gerne mal ein Mädchen gehabt, aber was solls, hauptsache gesund!
Ich kenne nur 1 Familie mit 3 Jungs und da gehts drüber und drunter!
Mein jetzt 2 jähriger Sohn war als Baby sehr anstrengend (Schreikind usw.) aber inzwischen ist er zwar sehr lebhaft, aber mein absoluter Sonnenschein, lieb, wild, aber man kann mit ihm reden. Ich find ihn einfach klasse #verliebt
Ich denke das Leben mit Zwillingen wird sicherlich sehr anstrengend am Anfang.
Aber gibt es hier Mütter, die 3 oder 4 Jungs haben? Würde mich mal intressieren, wie ihr das empfindet?
Der Gedanke, wahrscheinlich nie eine Tochter zu haben, macht mich schon sehr traurig. Wobei das nichts an meinen Gefühlen für diese Babys ändert. Es ist nur ein Gedanke/ ein Wunsch, von dem man sich verabschieden muss.
Ging euch das auch so?
würde mich sehr über Antworten freuen, zumal mich das gerade sehr beschäftigt.
Danke!
Nadia (#baby#baby 18 SSW)

1

Hallo

also ich selber habe im moment noch 2 Jungs, obs noch ein dritter wird, weiss ich erst ab 2.8.

ABER

Die Mama meines Partners hatte 4 Jungs... und ne Bekannte hat sage und schreibe 5 Jungs..

Allerdings kann ich Dir leider nich sagen in wie fern da der Alltag so lang geht und in wie weit es drunter und drüber geht.

Aber ich denke, es is vielleicht auch ein wenig Erziehungssache, oder ?!

Auf jedenfall alles gute für Dich und die Zwillinge inside.

Liebe Grüße zotti #winke

3

Hallo Zotti,

danke für deine Antwort. Klar ist es v.a. Erziehungssache! Mich intressiert v.a. wie Mütter es empfinden, so viele (nur Jungs) zu haben. Ich wünsch mir natürlich, dass mir alle erzählen, wie toll es mit so vielen Jungs ist ;-)

Alles Gute für dich!

5

Also ich kann Dir von schon mal zwei Jungs berichten, dass es super ist :D

Ich vermisse kein Mädchen, was nicht heisst, das ich mich nich über ein Mädchenouting freuen würde.

Aber genau so freu ich mich auch über einen weiteren und damit dann 3ten Jungen.

Jungs sind einfach nur knuffig in ihrer ganzen Art, wenn auch manchmal anstrengend, aber ich denke das sind eigentlich alle Kids irgendwann irgendwie und irgendwo.

Dir auch alles alles gute ;)

2

Liebe Nadia,

ich kann dich da verstehen. Grad bei Zwillingen kann ich mir gut vorstellen, dass doch der Wunsch nach einem Pärchen da ist.
Ich bekomme meinen 2. Jungen und da es anfangs hieß, es sehe nach Mädchen aus, war ich ziemlcih enttäuscht. Enttäuscht aber eher von mir selbst, dass ich überhaupt n Wunschgeschlecht hatte.

Das 2. Kind wird definitiv das Letzte sein und ich hab mich nie als Jungenmama gesehen, immer als Mädchenmama und ich glaube aber, ich bin ne ganz gute Jungenmama;-)

Ich glaube, ganz, ganz viele wünschen sich ein bestimmtes Geschlecht, man liebt aber mit Sicherheit das Baby genau so doll, wie man ein Mädchen geliebt hätte. Es wächst ja in einem und wie könnte man sowas nicht lieben?

Ich finde, Enttäuschung ist etwas ganz natürliches und sagt nichts über die Liebe zu seinen Kindern aus. Gerade wenn man weiß,dass man auf keinen Fall weitere Kinder möchte, ist es ja auch ein bisschen wehmütig.

L.G

Haruka 32.SSW

4

Du sagst es #liebdrueck

6

Hallo Nadia,

ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir ist´s umgedreht ich habe schon Zwillinge (4,5 Jahre...2 Jungs) und erwarte nun auch wieder einen Jungen. Ich weiß auch nicht wie das Leben mit 3 Jungs wird aber ich freue mich drauf.

Die Gedanken nie eine Tochter zu haben hatte ich auch und manchmal habe ich sie auch noch aber ich bin mir sicher es nie zu bereuen. 3 starke Männer im Haus zu haben (später) hat mit Sicherheit sehr viele Vorteile...und irgendwann kommen ja die Schwiegertöchter und Enkelinnen :-D und wenn ich so im Bekanntenkreis gucke wie die Mädels so drauf sind bin ich doch manchmal ganz froh drum Jungs zu haben. Zwar haben die nur Flausen im Kopf aber es ist schon was anderes.

lg und alles gute für die beiden Würmchen.

7

Hallo Nadia,

Also erst einmal....WOW...und herzlichen Glückwunsch. :-)

Ich durchlebe zwar selbst erst meine 1. Schwangerschaft, aber meine beste Freundin bekam vor 3 Jahren Drillinge (Mädchen). Die drei sind lieb und unglaublich süß, aber auch Dramaqueens ;-). Es wird hingefallen und geheult, sich um Taschentücher gestritten und auch so viel geheult, wenn was nicht nach deren Nase geht. Sie wurde dann knapp 1 Jahr danach wieder schwanger, war zwar nicht geplant, aber sie und ihr Mann freuten sich sehr darüber das es dieses Mal ein Junge war. Noah war von Anfang an total gelassen und immer gut drauf. Ich liebe die Mädels, aber für mich war immer klar, dass ich lieber als 1. Baby einen Jungen möchte (was auch geklappt hat :-)), weil sie meist unkomplizierter sind. So ein Wunschdenken ist ganz normal, denke ich.

Du sagtest zwar, dass 3 reichen, aber wer weiß, vielleicht möchtest Du es ja doch nochmal für ein Mädchen versuchen. ;-)

LG und halte uns auf den Laufenden!

Carina (31. Ssw)

8

HI Nadia,
ich hab zwei Jungs und wir wünschen und auf alle Fälle noch ein drittes Kind und KLAR: wenn ich es bestellen könnte, würde es ein Mädel....

Meine zwei Jungs sind 16 Monate auseinander, der eine ist grad 2 geworden und der andere wird im August 1 Jahr - zwei tolle Kerlchen, sehr pflegeleicht, manchmal gehts drunter und drüber, aber meistens sind die zwei ein Herz und eine Seele....

Mein Bruder hat 3 Jungs - als sie mit dem 3. Jungen heim kamen vom Krankenhaus sagte er plötzlich zu uns allen: "Ehrlich gesagt bin ich froh, dass es noch ein Junge ist. Jetzt nochmal mit dem ganzen "rosaroten Thema" anfangen, hmmm #kratz#rofl#rofl"; und bei denen läuft alles super - klar ist Leben in der Bude, aber meine Schwägerin ist eine tolle Jungs-Mama und hat ihren "Männer Haushalt" wirklich super im Griff!!!

Und wie sagt man so schön: hat man tolle Jungs, kommen die Mädels früher oder später von ganz alleine #rofl#rofl

Wünsch Dir alles Gute und eine tolle Geburt und natürlich ein super schönes Leben mit Deinen "Männern"...
Tessa

9

ich hab 3 mädels und bekomme nun den 1.jungen...

10

hallo

ich bekomme meinen 4. sohn und kann das nach empfinden mit dem wunsch nach einem mädchen. aber was ich auch sagen kann das ich jungs als einfacher empfinde. zumindest was ich so im bekanntenkreis erlebe. es ist so wie es ist und ja es ist das wichtigste wie sie sind-gesund. ich liebe jeden einzelnen sehr, auch wenn der traum nach einem mädchen bleibt. wir werden uns für ein pflegekind entscheiden...später.....

alles liebe