wehen nicht gespürt

ich bin in der 30.ssw und hatte gestern 3 wehen in 25 min ctg.habe sie nicht gespürt.mein gebärmutterhals ist noch bei 3 cm und muttermund zu.der arzt sagt,ich müsse mich nun arbeitstechnisch zurücknehmen (bin physiotherapeutin).das magnesium wurde erhöht und das ctg heute war ohne wehen.nur mache ich mich seit dem völlig verrückt...habe angst dass ich es nicht merke wenn wieder wehen kommen.auserdem ,was heisst schonen?darf ich noch spazieren gehen...?jett höre ich natürlich immer mehr in mich rein und wenn ich gelegen habe und aufstehe, dann zieht mein bauch richtig nach uten...ist das normal ,weil dann das kind ja der statik nach unten drückt..?hat jemand erfahrungen oder tips?danke an euch!!#zitter

1

Hast du gar rein gar nichts gespürt? Wow! Mach dich nicht verrückt und wenn du in dich rein hörst, ist das schon sehr gut, Magnesium nimmst du ja schon, das ist auch gut! :-)
Und diesen Druck nach unten hatte ich auch.

Ich hatte am Tag der Geburt meiner Tochter über ein paar Stunden so ein manchmal ein bisschen schmerzhaftes Ziehen gespürt, da hatte das CTG dann heftige Wehen angezeigt und der Muttermund war schon 5 cm offen..aber gar nichts gespürt habe ich nicht!

Stress dich nicht so! Spazierengehen darfst du bestimmt, lass es einfach langsamer angehen. Alles Gute! #blume

2

Hi

bin in der 31 SSW und habe das selbe Problem. Gestern 3 wehen nicht gespürt und nur auf ctg sichtbar und heute nix. Die richtigen wehen merkst du schon. Hatte nämlich auch schon heftigere wehen die mehr ausgeschlagen haben. Spazierengehen ist nicht mehr. Liege schon seit 10 Wochen und weitere 5 stehen mir bevor.
Dein Gebärmutterhals ist ja schon bissl verkürzt. Mein FA meint alles ab 4 cm ist gut. Meiner ist noch 4,8. Von daher halt die Beine still und bleibe wirklich liegen und stehe nur auf um zur toilette zu gehen oder kurz duschen. Haushalt darfst bestimmt auch nimmer machen oder? Bist du angestellte oder selbständig? Wenn du angestellt bis und noch nicht wegen urlaub etc daheim dann schau das du zu hause bleiben kannst.

Viel Geduld dann wird sich das auch mit den wehen und dem Gebärmutterhals legen. Hast du Tabletten bekommen?

LG Hexe12-17

3

Also bei mir wurden in der 31.ssw vorzeitige Wehen festgestellt,die ich auch nicht gespürt hatte.In meinen ersten beiden ss hatte ich auch nie etwas gespürt-weder Vor-noch Senk-oder Übungswehen.
Als Magnesium und schonen (leicht gesagt mit 2 Kids) nichts brachte,landete ich im KH.Nach insgesamt 10 Tagen wurde ich entlassen und mußte Wehenhemmer (Partusisten) schlucken.Bis heute-bin jetzt Ende 36.ssw.Zusätzlich Tee,Bryophyllum und Magnesium.Habe mir angewöhnt,mich öfter auszuruhen,bis es merklich besser wurde.Mein Mann blieb in der Zeit zuhause.
Aber seitdem spüre ich es schon,wenn ich mal eine Wehe habe.Inzwischen kommen auch wieder öfter welche-wird sich wohl langsam senken.Wahrscheinlich muß man wirklich in sich reinhören.

4

danke euch!war heute beim ctg und alles gut.werde mich nun mehr schonen und mich etwas mehr kontrollieren lassen..
drück euch die daumen und hoffe,dass wir alle durchhalten!