26. SSW und Köpfchen ist schon unten

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich zur Vorsorge beim FA und er meint, das Baby liegt schon mit dem Kopf unten, wäre aber (noch) kein Grund zur Panik. Ich mach mir trotzdem Sorgen, denn ich bin erst in 26. SSW und es wäre eigentlich noch zu früh... Hat vielleicht jemand von euch das Gleiche? Ich drehe schon durch...

Liebe verzweifelte Grüße
Xenia mit Eric 25+5

1

War bei uns auch so und er hat sich bis heute nicht wieder gedreht. Jetzt würds eh eng werden.

Was gibt es da zu verzweifeln? Das ist doch kein Anzeichen für eine frühe Geburt oder ähnlichem.



Jennie + Brocken 36. SSW

2

da lag mein kind in der 27ssw auch jetzt bei 32ssw ist ist der kopf wieder oben

ich hoffe sie dreht sich wieder rum ich will keinen kaiserschnitt

3

Das ist eine ganz normale Kindslage!
Der größte Teil der Babys liegt mit dem Kopf nach unten.
Das ist ja auch die richtige Position für die Geburt!
Sei zufrieden und schüttel mal den FA wgen der Verunsicherei!
Ick würde mich freuen, mein Karl liegt quer!

LG, Uta

11

Meine Maus liegt auch quer #schwitz

12

Da sieht der Bauch voll lustig aus, ne?
Mittlerweile ist es aber so, dass ich an den Seiten reisse, wenn der Herr sich streckt! Ein nicht so angenehmes Gefühl.
Hab seit heute ein Glöckchen auf der Kopfseite tief an der Hüfte zu hängen.
Mal schauen, ob er neugierig wird und genau hören will, was da bimmelt?

LG, Uta

4

hallo,

unsere kleine liegt auch seit der 26. ssw mit kopf unten... und das schon recht fest, da er sie nicht mehr zurückstupsen kann...
hat sich bis heut nicht geändert.

lg
pinkbaby 32. ssw

5

Entspann dich ;-)
Mein Zwerg liegt seit der 24.SSW in Schädellage und hat sich seit dem nicht mehr gedreht. Bin ab morgen in der 37.SSW.

Sorgen solltest du dir machen, wenn sich das Baby kurz vorher wieder in BEL dreht...

Aber so is ja optimal.

LG Theresa mit Sami 21 Monate + Levin 36.SSW

6

Danke euch, dann bin ich etwas beruhigt :)

Ich bin halt das erste Mal schwanger und mach mir wegen jedem Pieps Sorgen, so doof bin ich nun mal.
Der FA sagte ja, es wäre noch kein Grund zur Panik, aber er hat auch kein Ultraschall gemacht, nur abgetastet.
Nun weiß ich, dass es relativ normal ist, dass das Baby sich so in die "Startposition" gelegt hat.

7

Meine liegt schon seit der 22.SSW mit dem Kopf sehr weit unten. Aber warum sollte man sich da jetzt Panik machen?

8

Wie es liegt sagt doch nix aus!!!!!

Meine beiden lagen jeweils von Anfang an "richtig".

9

meinte er schädellage oder bereits fest im becken??

10

Bin in der 23.Woche und mein Zwerg lag heut auch nach unten in Schädellage.

Kein Grund zur Panik.Arzt meinte,das er nicht weiß ob er sich vielleicht doch wieder anders dreht,aber ich hab so viel Bewegung im Bauch,das es mich nicht wundern würde.