Mal eine Mutterpass frage

Habe heute gestern mal genau in mein Mupa geschaut, was gestern eingetragen wurde. Und nun habe ich ein paar fragen.

Dort steht bei Gravida eine 4, aber was bedeutet das?

Im Gravidogram steht unter Eiweiß die Zahl 30, aber woher entnehmen die diese Zahl? Ich habe gestern das erste mal erst Urin und Blut abgegeben fürs Labor.

Desweiteren steht dort unter Viaginale Untersuchung: ph 8,0, aber ich wurde gar nicht vaginal untersucht.

1

Gravida 4 bedeutet: 4. Schwangerschaft - nach deiner VK müsste da allerdings eine 3 stehen #gruebel

urin wird gestixt, also nicht ins Labor geschickt, einfach nur ein Stäbchen reingehalten.

Hat sie keinen Abstrich gemacht? Muttermund getastet?

LG

2

Ja ist ja auch erst die 3 . schwangerschaft.

Abstrich wurde bisher noch nie gemacht auch kein Muttermund abgetastet. Bisher hatte ich nur 2 Termine und dort wurde nur ein Ultraschall vom Bauch aus gemacht.

3

Hmm, meine Ärztin macht das eigentlich bei jeder VU #gruebel

Da scheint ja ein bisl schlampig gearbeitet zu werden...

LG

4

Hi!
Gravida ist die Anzahl der Schwangerschaften mit dieser.
Der Urinstick wird in ein Gerät geschoben und ausgewertet. 30 ist eine "Spur" und kann ein Zeichen auf zuwenig trinken sein, nicht besorgniserregend!

Unter vag. Untersuchung wird immer der pH-Wert eingetragen.
Wie wurde der denn gemessen? mit nem Teststäbchen?
8 ist viiiiiel zu hoch und deutet auf ne fette Infektion hin!
Ruf am besten da nochmal an und frage nach!
LG, Uta

5

keine ahung ich war bei der Messung nicht dabei und gesagt hatte auch keiner was.

6

Ist ja komisch! Beim Abstrich musst du ja zwingend anwesend sein, wie sollen die sonst an Dein Vaginalsekret herankommen?
Mit dem Urin hat das nüscht zu tun.
Haben die das garnicht getestet und nur irgendetwas eingetragen? Das wäre ja echt Schlamperei!
Einfach mal nachfragen!
LG, Uta

weitere Kommentare laden