Wie groß und schwer sind eure Babys in der 36 ssw??

Huhu #winke

War gestern bei meiner Ärztin und sie meinte unsere kleine ist nun 46 cm groß und wiegt ungefähr 2960g.

Wir waren ziemlich happy das es unserer kleinen so gut geht ;-)

Nun kam mein Partner von der Arbeit und meinte das seine Chefin meinte unsere kleine sei ziemlich klein und dick!

Wie groß und schwer sind eure Mäuse???
LG

Jesslynn 36 ssw

1

solche sprüche kann ich net leiden, klein und dick...
erstens sind es nur schätzwerte und zweitens sei froh, dass sie ein paar gramm mehr hat, denn nach der geburt nehmen sie voll ab!
mein zwerg hatte in der 31.woche schon 2200gramm...geboren is er mit 3970!!!

3

Ja war auch erstmal geschockt und wusste nicht was ich sagen sollte.#kratz

Ich sag mal so die Hauptsache ist doch das sie gesund zur Welt kommt ;-)

2

http://www.9monate.de/Sono_daten.html

http://www.babycenter.at/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

paar Tabellen


bin erst 26+4 kann dir keine Vergleichdaten geben

4

unsere tochter kam in der 36. ssw auf die welt mit 48 cm & 2680 gramm!

also alles ok so!
die soll ihre klappe zu halten & sprechen wenn es jemanden intressiert!! solche leute gehen mir so aufn keks!

schliesslich bin ich auch nicht gleich gross wie meine nachbart.....

lass dich nicht beirren :-)

6

Danke für die lieben Antworten :-D
Lass mich nicht beirren werde ja sehen wie groß und schwer sie zum Schluss ist!
Sie wird für uns sowieso das schönste Kind sein so wie jede Mutter es empfindet :-D
LG

5

Hallo

Mein Sohn ist bei 36+ 3 zur Welt gekommen mit 47cm und 2710g alles i.o.

Er sollte laut US auch ca 3000g haben, na und??
Lasst euch nix erzählen. Meine Freundin hat vor 2 Tagen entbunden, nach et mit 49 cm und knapp 2600g da fingen die ersten an: Ob die wohl gesund ist... Das ist aber Wenig.....

Egal was ist, irgendwer weiß es immer besser.
LG

7

ich bin jetzt in der 35. SSW und meine Tochter ist ca. 47 cm groß und wiegt ca. 2.800 g. Ich muss sagen, ich bin auch richtig happy, das meine Tochter schon so groß und schwer ist, auch, wenn es nur Schätzwerte sind.
Zumal ich es wohl nur bis zur 36. SSW schaffen werde, lt. FA.

Gebährmutterhals schon arg verkürzt,
MM weich und ein Teil der Schleimfrops ist schon abgegangen. Wehen habe ich schon seit der 28. SSW und Kind liegt schon im Becken.

Muss nicht unbedingt was heißen, mein FA meinte, es kann sich auch alles wieder "erholen" aber bis ganz zum Ende werde ich es nicht schaffen. Vielleicht noch 37. SSw. Wäre ja super. Unsere 1. kam auch in der 37. SSW und hatte bei der Geburt 50 cm und war 3400 g schwer.

8

Ca 3000 gr und ca 50 cm ist unser Baby .Alles Liebe

9

Unser Spatz war in der 36. SSW ungefähr 49 cm groß und wog 2500g.

Ich bin darüber ganz froh das sie nicht so schwer ist, muss ich ja rausdrücken :D

11

wow.

10

hallo,

bei 35+5 war unser kleiner 2574g schwer und 49 cm groß. außerdem gebe ich nicht mehr soviel auf ultraschallergebnisse. ein arzt hatte 3 mal gemessen und hat sich um fast 800g vermessen. hätte ich mich darauf verlassen hätte dieser arzt meinen zwerg 7 wochen vor et wegen angeblichem wachstumsstillstand per kaiserschnitt geholt.
jetzt bin ich mitte 37 woche, und er ist gewachsen


halt dich nicht zu sehr an diesem ergebnis fest, versuch auf dein gefühl zu vertrauen

lg bergfan mit babyboy ben inside (et-25)