Ab wann wöchentlich ctg?

Bekommt man dann auch ein gespräch beim arzt oder wird nur wöchentlich ctg gemacht und 2 x wöchentlich vorsorge?

1

Ich habe seit der 36 SSW jeden Woche CTG und bin danach immer zur Untersuchung bei meiner Ärztin.Macht aber jeder Doc anders.Alles Gute

2

Hallo

ich musste wöchentlich zum CTG nachdem ich im KH wegen vorzeitiger wehen war. Danach noch kurz zum FA rein, der aber nachdem der Mumu schon auf war nicht mehr untersucht hat, er wollte nur wissen wir es mir geht.

LG
Nina

3

Hallo

in einer normal verlaufenden SS mit einem gesunden und einer gesunden Mutter ist inder Vorsorge vorgesehen das die Vorsorgetermine ab der 36. SSW alle zwei Wochenstattfinden OHNE CTG. Das gehört eigentlich erst, eben sofern alles normal verläuft, bei einer Übertragung zur Vorsorge. Alles was öfter oder zusätzlich gemacht wird hängt vom Arzt ab.

4

Bei mir wird ab jetzt (34. Woche) alle zwei Wochen untersucht und ab der 36. Woche kommt dann jede Woche CTG dazu.

Liebe Grüße#winke

5

Wöchentliches CTG ist nicht notwendig.