Essensfrage-bitte wer kennt sich da aus???!

Hi,

bitte nicht lachen, aber wie wird Eiaufstrich bzw Eisalat gemacht?! Ich esse so gern den fertig abgepackten, allerdings aus der Feinkosttheke, da steht nicht drauf, ob nur gekochte Eier reinkommen oder auch (halb)rohe...
Manchmal (je nach Marke) ist die Konsistenz und Farbe schon flüssiger und gelblich..obwohl frisch und gekühlt.
Also, darf ich meinen Gelüsten nachgeben?!
DANKE für Antworten!! #winke

1

http://www.chefkoch.de/rs/s0/eiersalat/Rezepte.html

2

Ich würde da direkt an der Frischetheke fragen, es gibt soooo viele Rezepte für eiersalat, da kann man nie sicher sein. lieber nachfragen !

LG axaline

3

Ich verzichte weitestgehend auf schon fertige Salate mit Mayonaise. Mache mir die Salate dann selbst, da weiß ich was drin ist.

Liebe Grüße,
katjes #ei 17+0

4

Speisen mit Mayo hab ich noch nie mögen, mache da eh immer einen großen Bogen! Selber machen könnte ich auch mal probieren!

6

Aber in Eiersalat ist doch auch meist Mayo drin und den magst Du doch, oder?#kratz

Wir machen unseren Eiersalat (als Beilage) immer so (4-6 Personen):

7 hartgekochte Eier in Scheiben oder Würfel geschnitten
1 Dose Mandarinen dazugeben
1 Dose Erbsen dazugeben
Mayo (Menge nach Geschmack und gewünschter Konsistenz, wir nehmen ca. 4 geh. EL)
etwas Salz und etwas Curry zum Abwürzen

Man kann die Mayo sonst auch mit etwas Mandarinensaft verdünnen (macht meine Schwiegermutter immer), aber das schmeckt mir persönlich nicht so gut.

Liebe Grüße,
katjes

weiteren Kommentar laden
5

auf jeden fall direkt an der theke nachfragen, ob da rohe eier in der mayo drin sind. ist von fall zu fall unterschiedlich.