Mutterpass "RJA" Fruchtwassermenge??

Hi ihr Experten!

Habe eben festgestellt, dass in meinem Mutterpass unter "Bemerkungen" eine kryptische Eintragung steht:
RJA (oder RIA) umb 0,52

Ich vermute, dass das was mit der Fruchtwassermenge zu tun hat. Laut Ärztin wäre die im unteren Normbereich.

Kennt sich da jemand aus??
Am Montag habe ich wieder einen Termin bei meinem eigentlichen Arzt. Da werd ich fragen. Nur falls es hier schon jemand weiß...?!

LG alune (32. SSW)

1

Huhu,

ich weis nur das es irgendeine Normtabelle gibt die in Punkte eingeteilt wird.

5-20 bedeutet FW ok

alles unter 5 zu wenig FW

alles über 20 zuviel Fw

bei mir liegts bei 10-12 also ok.

Aber was RJA oder so heisst weis ich nicht.

LG Diana mit Elin 28.ssw

2

Na da will ich mal versuchen zu erklären;-)Du meinst bestimmt RI.Das sind Ergebnisse vom Doppler.:-Dhier wird der Widerstand gemessen, der hinter dem Gebiet des gemessenen Gefäßes liegt.
Umb ist die Nabelschnurgefäße:-D

Wenn es zu niedrig ist, dann wäre die Versorgung nicht mehr optimal gewährleistet. Es kommt zu wenig an.

Ich weiß es NICHT genau, glaube aber die "Normalwerte" liegen unter 1.

Mach dich nicht verrückt, frag lieber nochmal deine FA wegen dem Wert;-)

3

Danke schön!! :-D