Jetzt schon Senkwehen??? (26. Woche)

Hallo Kuglis,

ich mache mir gerade etwas Sorgen :-(

Weiß jetzt auch nicht, aber könnten das jetzt schon Senkwehen sein?
Ich habe immer mal einen harten Bauch und so einen komischen Druck.

Auf der anderen Seite denke ich auch, dass das Baby mit der Blase spielt. Sie ist sehr wild.

Liebe Grüße
schmigi

1

Hi!

Das hört sich nach "normalen" Übungswehen an... (noch) nicht nach Senkwehen ;-)

LG Zartbitter 3.SS #ei 23.SSW

3

Hallo,

meintst du? Können die jetzt schon sein? #kratz
Was ist der Unterschied?

Oh man, da denkt man nicht, dass ich vor 3 Jahren schon mal schwanger war #augen
Alles vergessen!

5

*grins* klar können die das sein... ich "mach" gerad die dritte SS mit und anscheinend merkt man sie jedesmal früher...
in der ersten SS hatte ich gefühlsmässig gar keine bis zur geburt,
zweite SS so ab 30.SSW übungswehen, 35.SSW für ein paar tage senkwehen, danach ruhe.
und jetzt hab ich 18.ssw das erste mal gegoogelt ab wann übungswehen "normal" sind.

im schnitt merken viele frauen sie so ab 22.ssw laut meinen i-net ergebnissen ;-)

solange sie nicht schmerzhaft sind sondern nur unangenehm/nervig und nicht regelmässig sind oder mehr als 10x täglich ist alles OK.

ich nehm seit der 18.ssw wo ich sie das erste mal gemerkt habe provisorisch alle 2-3 tage mal ne drogerie-auflösetablette magnesium um meinen "vorrat" auf stand zu halten und seitdem ists gut damit und ich hab nur hier und da mal alle paar tage eine merkbare übungswehe.

vom gefühl her würd ich eine übungswehe so beschreiben: die gebärmutter wird komplett hart und es fühlt sich so an als ob man ein breites tuch drumgelegt hat und gleichmässig stramm zusammengezogen hat #kratz

senkwehen sind vom gefühl beschrieben (wie ich gerad oben) dasselbe, nur dass sie (bei mir) schmerzhafter sind, da kommen gefühlte "mensschmerzen" bzw bei mir rückenschmerzen/ziehen (ich hab auch bei der geburt nur rückenwehen) dazu.

also im prinzip übungswehen mit leichten/mittleren schmerzen dazu, aber immernoch unregelmässig und nicht zuuu schmerzhaft.

LG Zartbitter 3.SS #ei 23.SSW

weiteren Kommentar laden
2

Hallo #winke,

mein Bauch wird auch ab und zu hart. Ich denke das sind Übungswehen. Meine Hebamme sagte mir, dass die Gebärmutter für den großen Tag "übt".

Aus meiner 2ten Schwangerschaft weiß ich vom FA das 10 Wehen pro Tag in Ordnung sind.

Also wenn die Wehen nur ab und zu auftreten, denke ich brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

LG
lilly-loe 22SSW

4

Hallo,

da bin ich ja beruhigt!
Ist schon etwas komisch, wenn plötzlich der Bauch so "drückt". #gruebel

Am Mittwoch habe ich einen FA Termin. Mal gespannt was der weiß.

Gruß

7

war ich gerade letzten montag im kh quch 26woche druck nach unten mit harten bauch das waren when die ich dann alle 4 minuten hatte ..... mach kein spass geh kh lass muttermund schauen und ctg schrieben können normale when sein weils einafch mal vorkommt aber kann auch die geburt auslösen also geh doch bitte ..... bei mir hats sichs alles wieder beruhigt war deer umzu stress ....aber schauen musst du unbedingt