baby wiegt zu viel in der 29ssw

ich muss zuckertest machen da mein baby bissen mehr wiegt als es soll..ich weiss jetzt nicht wieviel...hat der artzt nicht gesagt aber in der 26.ssw wog er 1100 g...ich habe bissen angst...habe erst am donnerstag wegen zuckertest bekommen..wie soll ich es bloss aushalten..
wem gings genauso...

1

hallo :)

meine wog in der 29.woche 1960g....die ärztin meinte sie sei ne woche weiter was aber nicht unübliche wäre.
denn diabetes-belastungstest hatte ich aber schon in der 24. woche...der war okay.
hab keine angst...bis donnerstag is nicht mehr lang :) und wenn sie was feststellen dann rufen sie dich gleich an.
und der test is auch nicht schlimm :)

alles gute dafür :)

3

ach danke dir hoffe ich ..eigentlich war es bei meiner ersten ss auch so das der artzt in der 30ssw gesagt hat das er mehr wiegt aber war alles ok aber trotzdem ist man als mutter bissen besorgt...aber nach mein termin und urbia müsste ich auch eigentlich 4tage weiter sein und laut ovulationstests..am anfang der ss wurde mein et von 4.9 auf 8.9 verschoben

2

Bin gerade bei deinen Werten auch etwas verwundert. Mein Zwerg war in der 29. SSW bei 1500 g +/- 200g.
Zuckertest war bei mir vollkommen in Ordnung. Mein FA meinte auch zum Gewicht, dass das Kind eher etwas leichter ist, als der Computer ausrechnet.

Mach dir nicht so viele Gedanken, oder versuche es zumindest.

lg mondlicht (29. SSW)

4

also heute weiss ich nicht wieviel mein kleiner wog vor 2wochen wog er aber 1100 g...heute kamm mir nicht der gedanke zu fragen wie viel er wiegt da mir es nicht gut ging beim us wurde mir schwindelig und schlecht habe immer zu niedrigen blutdruck..ich hoffe der test kommt donnerstag gut raus

danke für deine antwort

5

bin auch in der 29.ssw und meine kleine wiegt 1300gramm meine ärztin sagte aber sie sei größer als normal....und ich habe verdacht auf früh geburt

6

*grins*

also meine Kinder wiegen im Schnitt:

31.SSW 2kg
33.SSW 2,8kg
35.SSW 3,5kg

und wurden beide in der 39.SSW eingeleitet mit etwas über 4kg, 56cm und 37/38 KU

wenn du also runterrechnest, haben/hatten meine auch zu der Zeit locker nen Kilo.

;-)

bei mir hat sich aber niemand extra um spezielle zuckertests geschert, 2x in der SS am finger den standard-schnell test gemacht, der war normal und gut ist.

Bei mir fängt jetzt gerad an (wiedermal) die Gewichtskurve vom Baby schleichend aber sicher immer weiter über die "normkurve" zu steigen.

Ausserdem hab ich gerad mal google angschmissen und 26.SSW wird überall "normgewicht" ca 800g angezeigt... ja mei hat dein Zwerg halt 300g mehr auf den Rippen oder der FA hat sich minimal vermessen.

Mein FA hat sich - als ich mich diese SS das erste mal bei ihm vorgestellt hab - grinsend den Spruch "na frau xx, die 4kg knacken wir doch wohl wieder oder?" nicht stecken können worauf ich nur geantwortet hab "klar, grosse kinder kann ich" ;-)

kann ja nicht jeder zwerge haben.

LG Zartbitter 3.SS #ei 23.SSW

7

macht euch soch hier nicht immer so verrückt mit euren ständigen vergleichen. das sind alles nur schätzwerte, das sollte man dabei nicht immer ganz außer acht lassen. wie soll man das gewicht eines babys im mutterleib anhand des bauchumfanges und der länge des oberschenkelknochens (bsp.) denn genau bestimmen können?!

außer einen zuckertest kann man da soweit ich informiert bin eh nicht viel machen. und es ist besser, als wenns gar nicht zunimmt.

also, nicht so viele gedanken machen.