Einleiten erfolglos, wer hat Erfahrung?

Hey ihr alle!

Bin in der 39. Woche, ET wäre der 27.6.
War am Do. zum Kontroll CTG beim Gxn. Diese schickte mich sofort ins KH, wegen Dip2, die Herztöne waren einmal abgessackt. Deshalb die Einweisung. Hier haben die mich dann einem Belastungstest unterzogen, heißt Wehen vorgetäuscht und ans CTG gehangen. Dabei ist das wieder einmal passiert. Dann sagten sie gut, dann leiten wir Morgen ein, waren vielleicht nur Ausrutscher beim Kind, wir holen nicht, wir leiten ein. Mein Mumu fest zu, absolut unreif, dafür kaum noch Fruchtwasser. Hab gestern Morgen die erste Vaginaltablette bekommen, gestern Nachmittag die zweite, Ergebniss Mumu ein Finge breit auf. Keine bis kaum Wehen. Heute hab ich die nächste Tablette bekommen. Die ganze CTGs waren alle super, der Kleinen geht es prima. Jetzt war ich gerade wieder am CTG, es guckt keiner mehr nach meinem Mumu, ich werde abgespeist mit, na ja, dann sehen wir Morgen weiter, dann guckt nochma die Oberärztin. Kann ja auch sein das wir ne Pause machen, sie vielleicht wieder nach Hause schicken....
Ich fühl mich voll verarscht, ehrlich, bin stinkauer. Lieg seid Do. Mittag hier rum, mein Freund hat sich 1 1/2 Tage Urlau genommen bisher. Keiner sagt was hier und wenn jeder was anderes.
Kennt jemand diese Situation? War es ähnlich bei euch? Die können mich doch jetzt nicht wieder nach hause schicken, ohne baby. So bestellt und ncht abgeholt.
Bitte um Rat, Erafhrungen...könnte heulen.

GLG Sabrina

1

hey sabrina...

bei mir endete die einleitung 2006 im ks...am 07.06. wurde morgens das erste mal versucht 3 wochen vor termin einzuleiten....am 12. 06. hatte ich dann die schnauze voll und bat um einen ks...es tat sich nichts... mein befund war von anfang an unreif und ich hab es trotz allen möglichen zeugs nur auf fingerdurchlässig gebracht...war ziemlich kräfte und nerven raubend...konnte einfach nicht mehr...sie hatten mir noch blase aufstechen angeboten aber ich hab dann verzichtet...war einfach nur fertig, denn ich hatte jeden tag heftige wehen, aber es passierte nichts.

meine jetzige hebamme hat gesagt, mit einleiten ist meist wie mit nem apfelbaum...den kannst du wie wild schütteln, wenn der apfel nicht reif ist wird er nicht runterfallen.

wünsch dir alles gute und viel glück.

lg plume mit bennett (5 Jahre) und Johanna (morgen 5 Monate)

2

Bei mir war ein Einleitungsversuch auch gescheitert. Danach hat man mich auch wieder nach Hause geschickt, um eine Pause zu machen. Ich hatte allerdings schon ne ganze Weile starke Blutungen, wo niemand wusste, woher sie kommen und die Einleitung war bei 36+0.
Allerdings kam die Maus dann von alleine bei 36+4.
So, nun wieder zum Wesentlichen.
Eine Einleitung kann leider über mehrere Tage andauern. Und oft ist es auch sinnvoll eine Pause zu machen. Als ich beim Einleiten war, war eine andere Frau, die schon seit 7 Tagen zum Einleiten dort war. Sie wollte keine Pause, die hättest Du mal sehen sollen. So lange es Deinem Kind weiterhin gut geht, würd ich wirklich noch mal pausieren, auch wenn es schwer fällt. Und wer weiß, vielleicht hast Du ja Glück und das klappt dann doch noch recht schnell oder es geht von alleine los.

Alles Liebe

3

ICH BIN WEGEN GENAU DEM GLEICHEN AUCH JETZT GERADE IM KRANKENHAUS !!

Die herztöne von meiner kleinen waren auch bei 70 - wo ich eine wehe hatte.
Zack ne einweisung ins krankenhaus zur einleitung, jetzt hab ich vor ner stunde meine doppelte tablette bekommen, merke aber auch keine dollen wehen - fast nicht.
soll gleich um 21:45 uhr nochmal runter zum ctg, ich bin gespannt was kommt !!!

ich fühl mich auch wie bestellt & nicht abgeholt - ich möchte entweder nachhause, oder jetzt meine kleine auf die welt bringen. aber rumsitzen & warten hab ich echt keine lust mehr :-((

naja, dir viel glück & ich drück dir die daumen das es bei dir was wird.

lg kaiira + bauchmaus 39 ssw - die hoffentlich jetzt bald kommt :)

4


Wenn die im KH jetzt sagen, es war "vielleicht" nur ein Ausrutscher vom Kind und das grade so easy wuppen, wieso gehst du dann ned heim und bleibst da bis es von alleine losgeht? Besteht ja grad nicht wirklich Lebensgefahr fürs Kind, wie ich das raus lese?

5

Hallo!

Mein erster Sohn wurde bei ET+8 eingeleitet. Am ersten Tag mit 1x Gel, am zweiten Tag mit 2xGel, am dritten Tag mit 2xGel und am vierten Tag ging es Nachts um 2 Uhr dann mit Wehen los die durch einen Wehentropf verstärkt wurden, nachmittags um 15.22 Uhr hatte ich meinen Sohn im Arm.

Meine zweite Geburt war leider eine Stille Geburt eingeleitet in der 20.SSW. Ich habe innerhalb von drei Tagen 42 Cytotec Tabletten ca. alle drei Stunden eingenommen. Am vierten Tag abends um 22.46 Uhr hatte ich meinen kleinen Engel im Arm.

Eine Einleitung kann dauern und kostet wirklich Nerven. Obwohl ich ganz viele kenne die gerade mal nach einem Gel oder einer Tablette ratz fatz Wehen bekamen und die Kinder im Arm hatten. ;-)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald losgeht.

LG Franca mit Marc fest an der Hand, Marten still geboren 21.SSW am 19.09.2010 tief im #herzlich und Marlen 30.SSW inside.

6

Hi!
Pack doch deine Sachen und geh nach Hause!
Dann kannste in Ruhe warten, bis Dein Kind von alleine geboren werden will.
Es sei denn, Du hast Lust auf einen evtl. Kaiserschnitt.

Nen Kuchen holste doch auch nicht halbfertig aus`m Ofen, wenn er innen noch klitschig ist!
Ist ja nun nicht zu übersehen, dass Dein Kind noch nicht will!
Es ist nunmal nicht planbar und die, die meinen darin herumpfuschen zu müssen haben am Ende keine andere Möglichkeit als zu sagen:
Tja, jetzt hat das Kind schlechte Herztöne und wir müssen es aus ihnen herausschneiden!
Da wird dann "gerettet", was sie selbst verbockt haben!

LG, Uta

7

Also zunächst einmal befindest du dich noch nicht im Rahmen des Scheiterns der Einleitung (insofern dass das Kind nun per Kaiserschnitt geholt werden muss denn es besteht ja derzeit so wie es sich anhört keine akute Gefahr fürs Kind weshalb eine sanftere Methode -die Einleitung immernoch von den Ärzten in Erwägung gezogen/gewählt wurde).

Du hast jetzt Tabletten als Einleitungsemthode bekommen. Wenn diese nicht anschlagen bekommt man normalerweise als nächstes ein Gel. Wenn das nicht hilft wirds im Regelfall mit einem Wehentropf versucht. Erst wenn das scheitert oder eben eine akute Gefahr fürs Baby besteht wird es per Notkaiserschnitt geholt.

Die Ärzte sollten dir jetzt vor allem mal mitteilen ob sie eine Einleitung aufgrund der ja derzeit normalen Herztöne weiterhin vorziehen bzw es als notwendig erachten oder nicht. Würde auch zwei Meinungen von Ärzten einholen um sicherzugehen.

Bei mir wurde damals auch eingeleitet und ich lag 3 Tage in den Wehen.. und bei mir hat erst der Wehentropf wirklich angeschlagen. Vom Scheitern der Einleitung kann wie gesagt bei dir noch keine Rede sein. Bei mir haben die Tabletten -als auch das Gel garnix gebracht.

Alles Gute #blume

8

Achso ..die Blase aufzustechen hatten sie bei mir vor dem Wehentropf auch noch versucht was nichts gebracht hat..