Durchfall von zuviel Magnesium?

Hallo,

kann es sein, das man von zu viel Magnesium Durchfall bekommen kann? Ich habe am Dienstag ne Fruchtwasseruntersuchung und nehmen daher - für einen gewissen Zeitraum - ein wenig mehr Magnesium ein. Nun habe ich Durchfall und die einzige Erklärung sie ich dafür habe ist das Magnesium?

Kann das sein?

LG und Danke

1

Kann natürlich viele Ursachen haben (zuviel Obst/Milchprodukte) Durchfall kann auf jeden Fall von zuviel Magnesium kommen. Wenn du unsicher bist, lass es abklären. Einfach weglassen würd ich es nicht unbedingt, wenn es dein Arzt empfohlen hat. Warum sollst du es denn vermehrt nehmen? Wegen Vorwehen???

4

Ich nehme es weil ich am Dienstag eine FWU habe. Meine Hebamme hat mir geraten es zu nehmen...

6

Dann ruf am besten deine Hebi an...Die wird dir das schon eher sagen können...

2

Hallöchen,

ja, dass kann gut vom Magnesium kommen. Wie viel nimmst du denn? Also ich nehme seit der 24. SSW 300 mg Magnesium und habe jeden Tag sehr weichen Stuhl / Durchfall...

Ist aber nicht weiter schlimm... :-)

LG

5

Meine Hebamme hat gemeint, es könnte vor der FWU nicht schaden es zu nehmen... Aber ich nehme mehr wie 300 mg. Magnesiumtabletten 200mg und A-Z Materna, da sind auch 100mg drin. Dann nehme ich noch ab und an Magnesium Brausetabletten auch noch mal mit 300 mg. Meine Hebamme meinte, bis 900mg am Tag kann man nehmen; alles was zu viel ist, wird wieder ausgeschieden.... Somit denke ich, dass das wirklich zu viel war. #hicks#hicks#hicks

3

Jup kann durchaus vom Magneisum kommen, wundert mich nur das Dein Arzt das nicht sagte ;) Meiner sagte direkt "Kann passieren das sie dann öfter mal müssen, aber bitte nehmen Sie es dann weiterhin in der Dosis (die er mir vorschrieb ;))

Liebe Grüße

7

Ja das kann gut sein. Ich hatte mal Verstopfungen und mein Arzt hat mir dazu geraten sehr viel Magnesium zu mir zu nehmen das soll den Stuhl weich machen. Dann war es bei dir wohl ein wenig zuviel des Guten :-)