Zurück aus KH bin 36+2 (viele Fragen bzg. der Werte)

Guten Abend ihr Lieben,
ich komme gerade zurück aus dem KH und mein Befund ist folgender : fraglicher Geburtsbeginn, HA (+), KB (+) (was heißt das?)
BIP 95,9 Umfang 321,6
THq 110,1 Umfang 373,1
Femur 71,8 geschätztes Gewicht 3800g (habe SS-Diabetes und der Zwerg ist Makrosom das weiß ich aber schon länger trotzdem ist das Gewicht jedes Mal ein Schock).
CTG FHF undikt. BL130, sporad Akz. kein DZ, keine WT (was heißt das)
Portio 2cm, sakral MM Fingerkuppe (Meine Frage dazu, wenn der Mumu schon Fingerkuppendurchlässig ist, der Gebärmutterhals aber noch da geht es dann bald los oder nicht? (Meine Tochter wurde bei 36+0 geboren) Am 29.6 ist KS schaffe ich es noch bis dahin?
Empfehlung: WV jederzeit möglich, bei regelm. WT, BS, nachl. KB, Blutung

Wer kennt sich aus und kann mir bißchen was dazu sagen? ich weiß ich hätte auch fragen können,a ber ich hatte meine kleine Tochter noch dabei und war froh wieder nach Hause zu können...
LG Schnucki

1

HA- Herzaktion
KB- Kindsbewegungen

steht glaub auch so im Mutterpass drinne

lg Lisa

2

Ich kann dir etwa die häfte Übersetzen #kratz

>>BIP 95,9 Umfang 321,6
THq 110,1 Umfang 373,1
Femur 71,8 <<
da kannst du mal versuchen hier zu vergleichen

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

>>CTG FHF undikt. BL130, sporad Akz. kein DZ, keine WT (was heißt das) <<

FHF= FetaleHerzFrequenz, also schläge pro Minute
keine WT= keine Wehentätigkeit

Der Befund Portio und MuMu fingerdurchlässig ist in meinen Augen ein Geburtsunreifer Befund. Kann noch dauern (kann aber auch morgen losgehen)

>>WV jederzeit möglich, bei regelm. WT, BS, nachl. KB, Blutung <<

Wiedervorstellung jederzeit möglich, bei regelmäßiger Wehentätigkeit, Blasensprung, nachlassende Kindsbewegungen und Blutungen.

Lg mike-marie

3

Danke euch bin ich ja mal ein bißchen schlauer geworden. Nee mein Geburtsbefund ist unreif genau, ich wollte nur wissen ob dass mit dem Mumu fingerkuppendurchlässig irgendwodrauf hindeutet oder kann das alles oder nichts heißen? Wollte halt den KS ohne Wehen beginnen :-(
Mit dem BIP und dem Thq komme ich irgendwie nicht klar was heißt dass denn nun ist mein Zwerg beim Kopfumfang viiiel zu groß? Oh mann...

4

Nein 32cm Kopfumfang sind doch super, meine Tochter hatte 37cm

BIP ist Zeitgerecht und THQ und ca. ne Woche vorraus aber auch das ist noch im Rahmen.

Darfst du keine Wehen haben? Denn auch bei einem KS sind vorher Wehen garnichtmal so schlecht, vorallem fürs Baby.

Lg

weitere Kommentare laden