Frage??? Erfolg mit ClearBlue-Ferilitätsmonitoring?

Hallo Mädels,

ich hab da nur mal interesse halber paar Fragen an euch.
Habt ihr vielleicht Erfahrung und Erfolge mit dem ClearBlue-Ferilitätsmonitoring gehabt???

1.) Wenn ja im wievielten Monat hat es geklappt?
2.) Wann habt ihr Herzchen gesetzt (ungefähr)?

Ich überlege ob ich mir den Kaufen soll. Ich finde ihn schon recht teuer, aber was würde man nicht alles tun um Schwanger zu werden.
Kurz zu mir. Ich hab vor ca. 15Monaten meine Pille abgesetzt und seit dem ungeschützten Geschlechtsverkehr. Offiziell bin ich im 8 ÜZ (4n.FG in der 6SSW).

3.) Was meint ihr soll ich mir das Leisten?
4.) Wo habt ihr euren gekauft?

Ich DANKE euch schonmal für eure Antworten.

Lg Chrissy1986

1

Hallo,

also ich fand den Monitor auch sehr teuer, deshalb habe ich mir erst einmal die Stäbchen (7 Stück) von Clearblue für circa € 25,00 gekauft. Da mein Zyklus total unterschiedlich war musste ich leider zwei Packungen verbrauchen, hatte dann aber zweimal einen Smiley an den fruchtbaren Tagen.

Einmal Ovu´s benutzt und gleich ss geworden. Ich fand die Ovus gut und würde es immer wieder erst einmal mit diesen probieren. Sind zwar auch nicht billig, aber kann auch schon beim 1. Versuch klappen.

LG und viel Glück

Annie

3

Okay wie sehen die aus die du hattest.
Da gibt es ja zwei verschiedene.
Hast vielleicht einen Link?

4

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=clear+blue+ovulationstest&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=6357350841&ref=pd_sl_9h93kejen1_b

Hier gibt es die z.B. bei Amazon für ca. € 25,00. Nur, dass Du weißt wie die aussehen, die gibt es auch bei der DM.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Chrissy,
Ich hab den Persona-Monitor gebraucht-geschenkt bekommen.
Was kein Problem war, da man den auf null zurück setzen kann.
Evtl. hat jemand in deinem Bekannten-Kreis einen und braucht ihn nicht mehr.

Nur so als Alternative

6

1. im 6. ÜZ

2. in der 9. SSW, meinem ersten FA Termin

3. kann nicht schaden, so lernt man seinen Zyklus ganz gut kennen!

4. ich hab ihn ausgeliehen


Tipp: Such mal bei ebay unter Clearplan, ist ein etwas älteres Modell aber baugleich. Stäbchen kannst du beim englischen amazon günstiger bekommen (den Monitor übrigens auch!)

Viel Erfolg!

7

Stell die Frage doch mal im "Wir werden schwanger mit Clearblue" Club!

8

Beim ersten Mal hat es im 4. ÜZ geklappt ( dann leider FG in der 11. Woche), jetzt im 3. ÜZ.

Beim ersten Mal ca. 4 Tage vor ES geherzelt (kann ich nur schätzen, weil ich dann nicht mehr getestet habe, weil wir uns wegen dem Ding gehofft hatten), diesmal am Tag vor dem 1. Eisymbol geherzelt.
Lustigerweise hat es beide Male ausgerechnet in den Zyklen mit nur einem Bienchen in der fruchtbaren Zeit geklappt. Mein Mann schiebt es auf die phantastische Qualität seiner Spermien#rofl

Ich habe den Monitor beide Male neu bei eBay gekauft (hatte den ersten kurz vor der FG verkauft für fast den Einkaufspreis).
Der Wertverlust ist wirklich gering.

Ich würde mir den Monitor immer wieder kaufen!!!#pro

9

Ich habe auch hin- und herüberlegt mir das Ding zu kaufen.
Hab ihn Anfang April bestellt für 158,99 Euro bei Amazon (inkl. 40 Teststäbchen).
Als ich dachte, meine Tage würden kommen hab ich mit dem ersten Test begonnen, aber irgendwie war vom Gefühl her halt was anders und dann hab ich den SS-Test gemacht, der dann ja positiv war! D.h. ich hab mir das Ding gekauft, nachdem es schon geklappt hatte.

Wenn du im Internet suchst findest du ihn sicher recht günstig. Ich denke ein Investition ist es schon, da man 1. seinen Zyklus kennen lernt (bei mir persönlich hat sich das ja dann erledigt *g*) und wenn du schwanger wirst kannst du ihn immer noch verkaufen.
Ich selbst werde ihn wohl verkaufen, wenn unser Würmchen da ist oder ich heb ihn auf für's nächste Üben ;-)

Die CB Ovulationstest finde ich selbst zu "ungenau", in dem Sinne, dass dein Zyklus dann ja wirklich immer gleich sein muss. Ich hab ihn z.B. in 3 Zyklen benutzt und hatte nur einmal einen Smiley, bei den anderen Zyklen hatte ich 4 Tage lang keinen Smiley. Mich hat dann der Gedanke verrückt gemacht, ob ich jetzt zu früh oder zu spät getestet habe und die Teststäbchen sind ja auch nicht so günstig.