Unterleibsschmerzen 14. SSW - Zum Arzt?

Hallo ihr Lieben,

ich bin grad ein bisschen verunsichert, weil ich ziemliche Unterleibsschmerzen hab. Bin heute 13+0.
Nachts konnte ich einfach so irgendwie nicht schlafen, erst morgens. So um viertel vor 10 bin ich dann durch die Schmerzen wach geworden, konnte nicht mehr liegen. Dann hab ich mir ganz normal mein Frühstück gemacht usw. um einfach abzuwarten. Außerdem ist mein FA eh im Urlaub.
Jetzt wüsste ich gerne von euch ob ihr auch manchmal noch heftiges Unterleibsziehen hattet, oder ob sich das nur auf die Frühschwangerschaft begrenzt hat.
Die Schmerzen kenne ich ja, wie starkes Mensziehen, aber in der gesamten SS hatte ich die nicht so lang so stark.
Ich bin mir total unsicher was ich machen soll.
Was meint ihr? Nur die Mutterbänder? Oder sollte mal ein Arzt drauf schauen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Eure Beanie

1

Also bei sehr starken Schmerzen würde ich zur Beruhigung mal zum Vertretungsarzt gehen an Deiner Stelle - lieber einmal mehr schauen lassen.
Ich kann mich aber erinnern, dass eine Freundin von mir das auch in dem Zeitraum hatte und bei ihr war's nix Schlimmes. Sie hat Magnesium bekommen. Trotzdem fühlt man sich besser, wenn einem das der Arzt sagt!!!!

#winke

2

Solang keine Blutung, o.ä. auftritt würde ich nicht unbedingt zum fa gehn...
Hast du allerdings angst bzw. Bedenken, dann geh..
Ich hab das auch seit der 6./7. Woche..
Immer zu ende oder beginn einer neuen ssw..
Die schmerzen in der 15.ssw waren verdammt fies..Aber es ging wieder weg..

3

Hallo Beanie
Ich kenne diese Schmerzen leider auch. Bin genau gleich weit wie Du. Habe Tage an denen habe ich fast keine Schmerzen und dann auch wieder so fest, dass ich mir grosse Sorgen mache. (Hatte bereits 5 FG)
Es sind aber definitiv die Mutterbänder oder vielleicht auch mal die Verdauung. Meinem Kleinen gehts soweit gut, war letzte Woche beim FA. Trotzdem, wenns dann wieder so heftig wird ist man gleich wieder besorgt. Mein FA meint übrigens auch, dass es die Mutterbänder sind. Ich habe 2 Kinder und bei meinem Sohn hatte ich es auch ganz stark. Bei meiner Tochter hingegen habe ich tagsüber oft vergessen, dass ich schwanger bin:-)
Sowieso ist jede SS wieder anders.
Wenn Du Dich zu fest sorgst, rate ich Dir lieber einmal mehr zum FA zu gehen. Ich habe auch eine Dauerkarte bei Meinem;-)

Gruss
nelchen