morgen zuckertest *jammerposting*

ihr lieben,

ich muss heute auch mal jammern :-(

ich muss morgen zum zuckertest und schieb schon die ganze zeit voll panik davor #zitter allein der gedanke, das ich auf meinen sensiblen magen morgen früh knapp 500 ml glucosetee trinken muss, lässt mich sodbrennen bekommen und heulen #schmoll ich meine, ich hab den test in 2 SS'n schon gemacht, einmal mit warmen glucosewasser, einmal mit diesem pflaumensaft...

bei dem glucosewasser hatte ich stark mit übelkeit zu kämpfen, bei dem saft ging es mir bestens #huepf nun hab ich eh so nen gereizten magen, seit der SS, von süßem zeug zum frühen morgen, auf nüchternen magen wird mir schrecklich schlecht #schmoll ich hab echt so eine riesen panik, das mir morgen in der praxis übel wird und ich mich eventuell übergeben muss (leide an emetophobie)

dieser horrorgedanke kreist nun schon seit einer woche in meinem kopf, seitdem ich von dem termin weiß #schmoll und wozu dieser blöde test? weil ich statt zuzunehmen nur am abnehmen bin :-( aktuell bin ich bei 67 kilo (angefangen habe ich bei 85 kilo), ich werde morgen wieder herrlich anschiss bekommen, von meiner gyn #zitter...aber was soll ich denn nur tun? ich esse schon, soviel ich kann, nur leider fehlt der rechte appetit :-(

oh man, ich sitze hier, tränen kullern mir übers gesicht und ich male mir die situation morgen ganz schrecklich aus #schmoll ich fühle mich hilflos und ausgeliefert...kann man denn wirklich diabetes haben, wenn man abnimmt? ich meine, ich vertraue meiner gyn, aber sowas habe ich noch nie gehört #kratz

sry, für's ausjammern, aber irgendwem muss ich meine ängste mitteilen #zitter

geknickte grüße, melle + #ei 19.ssw #verliebt

1

Hey,

lass dich mal #liebdrueck,ich habe den Zuckertest letzte Woche schon durch:-[Jaaaaaaaa es war ekelhaft, und ich hatte auch waaahnsinnige Angst mich übergeben zu müssen, da ich auch Panik vorm K**** habe!!

Naja bissl übel war mir, da ich seit der SS einen sehr empfindlichen Namen habe!!Aber es ging...

Meine FÄ meinte auch, das auch sehr dünne Menschen Diabetis haben können!!

Ach ja, ich weiß was du gerade durchmachst, da ich Angst-Und Panikpatient bin!!Du steigerst dich da gerade schön rein,und weißt du was morgen früh passiert???Dir wird 100% schlecht werden, da das nun in dein Gehirn eingebrannt bist und dein Unterbewusstsein dir einen Streich spielt!!Weißt du wie ich das meine??

Gedanken formen Realitäten- denk mal darüber nach!!

GLG Anne- 25.SSW

2

hallo anne,

danke dir, für deine antwort. ja ich weiß, das ich mich da nur reinsteigere...wie ich das kenne, wird morgen früh gar nix passieren, so wie immer...ich habe immer angst und panik, rechne mit dem schlimmsten und im endeffekt passiert nix. und genauso wirds morgen sein...

mein unterbewusstsein spielt mir öfter streiche, manchmal hasse ich es :-( aber, beruhigend zu wissen, das ich nicht die einzigste bin, die panik-/angstzustände hat...bin ja deswegen auch in psychologischer behandlung, aber ausgerechnet jetzt, hat mein psychologe urlaub #zitter

3

Oh je, du arme #liebdrueck

Hoffe es läuft alles glatt.

Was die Abnahme betrifft: Diabetes hat wie alles auch so seine Symptome und ein Symptom neben viel Durst und häufiger Toilettendrang ist auch die Gewichtsabnahme.

Hohes Gewicht ist die Ursache für Diabetes, aber kein Symptom.

So falsch handelt deine FÄ also nicht, drücke die Daumen das alles gut verläuft und dir die Übelkeit erspart bleibt.

4

ich danke dir, für deine aufbauenden worte #liebdrueck

5

mach dich nicht verrückt....ich habe den test letzte woche gemacht und es war wirklich nicht schlimm...ich habe die glukoselösung einfach auf ex getrunken, dann schmeckt man gar nicht soviel :) viel glück morgen!!

6

du kannst auch ss-diabetes ohne beschriebene symptome haben.

wie ist es denn gelaufen? es gibt schlimmeres, gell?;-)