Jede Schwangerschaft anders - bei euch auch?

Hi,

meine erste SS verlief völlig problemlos; keine Beschwerden, nichts. Außer Wassereinlagerungen, das aber auch erst im 9. Monat.

Bei der zweiten SS hatte ich ein großes Hämatom in der Gebärmutter; aber es bildete sich schnell zurück. Ansonsten auch keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden.

Und diesmal? Nehm ich scheinbar alles mit. Seit der 6. SSW: Übelkeit, Sodbrennen, Müdigkeit, vertrag bestimmte Lebensmittel nicht mehr, Schwindel, etc. Ich hoffe mal, das wird wieder besser und nicht noch schlimmer.


Wie wars bei euch? Auch bei jeder SS anders?

LG
mini-sumsum, 9. SSW

1

Hallo

also meine erste war keine wirkliche Bilderbuch SS ... bin laufend zusammen geklappt, durfte nich mehr alleind as Haus verlassen, hab wegen drohender Frühgeburt 4 Wochen im KH gelegen und ttrotzdem kam mein großer 3 Wochen zu früh...

die letzte joa ging ganz gut von statten.. kann eigentlich nich wirklich klagen ...

na ja und bei dieser hatte ich was ich gar nich kenne, mit morgendlicher übelkeit aber gott sei dank ohne erbrechen zu kämpfen, hab dauernd kopfschmerzen und bin gereizter als in den anderen beiden ss..

die ersten beiden waren jungs .. mal sehen was mich diesmal erhascht..

denn der unterschiedliche verlauf hat ja nix zu bedeuten ... #schein

liebe grüße und alles gute

zotti 17 ssw

2

Hi,

hofft da noch jemand (insgeheim) auf ein Mädchen?

LG
mini-sumsum, die nach 2 Jungs auch nichts gegen ein Mädchen hätte...

3

Ich weiss gar nich ob ich auf ein Mädchen hoffe oder nicht ..

Bin doch eingefleischte Jungs-Mama #verliebt#verliebt

Aber habe natürlich nix gegen Mädchen... ich freu mich riesig über beides.

Liebe Grüße :-D#winke

4

JA JA JA!!!

die erste war easy - keinerlei Probleme, die Müdigkeit war nach 12 Wochen vorbei.

die zweite war schon knackiger - vorzeitige Wehen, Beschäftigungsverbot ab der Hälfte und in den letzten Wochen dann dicke Venen und Stützstrumpfgebot.

(beides übrigens Buben)

die dritte jetzt, da nehm ich anscheinend alles mit. Übelkeit und Verdauungsprobleme von Anfang an, Bauchkrämpfe (glücklicherweise noch keine Wehen) Nasenbluten, Krampfadern, Ischiasbeschwerden, Schwindel, Migräne, Kurzatmigkeit,... - nur die Müdigkeit hält sich in Grenzen;

aber ich hab noch nicht mal die Hälfte... Schau mer mal, was da raus kommt - ein Outing hatten wir noch nicht!

Also, eindeutig: Ja, jede Schwangerschaft ist anders!

5

Hallo,

ja, in meiner 1. SS hab ich alles irgendwie mitgenommen, was man so mitnehmen konnte, nachher kam mein Lütter 3 Wochen zu früh.

2. SS: komplett anders. Wäre ich nicht kurzatmig und dick, würden nicht andauernd schmerzhafte Tritte kommen,würd ich manchmal vergessen, dass ich schwanger bin

L:G.

Haruka 29.SSW

6

Ja, das geht mir genauso.

In der 1. SS hatte ich furchtbar lange mit Erbrechen zu kämpfen und Bluthochdruck, ansonsten ging es mir gut.

In der 2. SS mußte ich mich auch oft übergeben, auch recht lange, aber nicht mehr ganz so heftig. Dafür hatte ich ne Schwangerschaftsdiabetes.

Jetzt in der 3. SS geht es mir von außen betrachtet am besten, bisher fast gar keine Übelkeit etc. Aber vom Gefühl her ist es die heftigste von allen. Ich bin nur müde (war ich bei den anderen zwar auch, aber so extrem wie dieses Mal war es nicht), schnell gereizt und mir fällt alles schwer. Ich hab ständig Kopfschmerzen und fühle mich einfach nur bäh. Und das, obwohl die Rahmenbedingungen eigentlich die besten sind. Bei der Großen hatte ich viel Streß auf der Arbeit, beim Mittleren sind wir umgezogen und ich hatte ein Baby zu hause (sind nur 13 Monate auseinander) und jetzt? - Die beiden Großen sind bis 14 Uhr im Kiga, ich muß, außer einmal die Woche etwas ehrenamtliches, nicht arbeiten. - Na ja, wie hat es die Hebi so charmant ausgedrückt: man wird halt bei jeder Geburt älter! #schmoll

LG Sandra (25. SSW)