Erfahrungsberichte über Geschlechtsirrtum

Hallo zusammen

Gerne würde ich mal Eure Erfahrungsberichte lesen. Ich bin nun mit dem 3. Kind schwanger. Nach 2 Buben wünschen wir uns natürlich jetzt ein Mädchen. Wir waren uns eigentlich sicher, dass es ein Mädchen gibt, da die ganze Schwangerschaft anders war. Auch das Gefühl, sagt mir, dass es ein Mädchen wird. Doch zwei FA sind da anderer Meinung und sich eigentlich ganz sicher. Also nicht falsch verstehen, wir freuen uns natürlich auch auf einen Jungen. Hauptsache Gesund. Doch würde es mich interessieren ob jemand ändliches erlebt hat und zuletzt doch das Geschlecht gestimmt hat wo man gefühlt hat.

Vielen Dank für Eure Geschichten.

Grüsse

1

Hallo,

ich hatte immer das Gefühl, dass wir einen Bub kriegen. 3 Ärzte meinten aber es wird ein Mädel.

Und es wurde ein Mädel. #rofl

Bei mir hatten sie also alle recht. Aber wer weiß, bei dir vielleicht nicht. ;-)

LG Endlessly

2

Huhu,


also ich denke gerade bei Jungs ist das dann doch recht eindeutig;-)

keine Sorge, wenn ich noch eins kriege, wird das sicher auch ein Junge#rofl

3

Hallo du!

Dieser Beitrag könnte von mir stammen... Meine ersten beiden Schwangerschaften waren wirklich identisch. Ich konnte quasi die Uhr danach stellen, wann was passiert. Beide Kinder sind Jungs. Die 3. Schwangerschaft war dann komplett anders und ich war mir so sicher, dass es diesmal ein Mädchen sein würde. Doch die Ärzte meinten auch bei mir, dass es sicher unser 3. Junge würde. Ich konnte das nicht glauben. Tja, es ist der 3. Junge - der liegt hier neben mir und schnorchelt vor sich hin.
In dieser Schwangerschaft habe ich gelernt, dass es eine Statistik zum Geschlecht des 3. Kindes gibt (ja, mit was sich Wissenschaftler so beschäftigen...). Es geht dabei nur um Eltern, bei denen das 1. und 2. Kind das gleiche Geschlecht haben. Diese Statistik besagt nun, dass die Chance, beim 3. Kind das andere Geschlecht zu bekommen, bei gerade mal 2% liegt. Also - zu 98% wird es das 3. Kind vom gleichen Geschlecht!!!

In diesem Sinne wünsche ich dir noch eine ganz schöne Schwangerschaft und eine gute Geburt!

LG zwergwilli

5

Kannst du da die Quelle angeben?

9

Hallo du!

Nein, leider weiß ich die Quelle nicht und habe mir bis jetzt auch keine Gedanken darüber gemacht bzw. danach gesucht. Aber wir sind von etlichen Menschen völlig unabhängig voneinander auf eben diese Statistik angesprochen worden. Sie scheint also eher bekannt zu sein (ich hatte vorher allerdings auch noch nix davon gehört...).

LG zwergwilli

4

huhu,

also ich würd mir da mal nicht so große hoffnungen machen, ich denke wenn mehrere ärzte es bestätigen und es auch noch ein junge sein soll (ist ja doch besser zu erkennen) dann wirds wohl auch so sein.
da hilft dir auch eine geschichte von jemand wos ein falsches outing gab nix.
mein gefühl hat mich bisher jedes mal komplett beschissen, von daher geb ich da garnix mehr drauf- freu dich auf deinen jungen und versuch nicht auf einen fehler der ärzte zu hoffen, sonst bist du nachher enttäuscht.

lg bomimi

7

huhu..

ich habe einmal in der 18 ssw ein mädchen outing bekommen und nochmal in der 23 ssw eine bestätigung..

3 tage später hatte ich FD und da wars ein junge und das ist er auch...schon wieder 1 jahr und bald 2 monate..

ich hab mal gelesen das wenn das 1 kind und das 2 kind das selbe geschlecht haben dann istbeim dritten kind die chance höher das es beim 3 kind das andere geschlecht gibt...

und in meinem umfeld sehe ich das sehr oft so...egal wie ob erst 2 jungen dann mädchen oder umgekehrt..

lg nicole

6

Meine Nachbarin hatte ein 100%iges Jungenouting.

Das Kinderzimmer wurde gekauft - alles mit Feuerwehren denn der Papa ist Feuerwehrmann...

Mit der Geburt kam dann die große Überraschung un die heißt Zoe :-p

Seitdem bin ich eher skeptisch und habe schon bei meiner Tochter die Grundausstattung eher neutral gehalten #schein und das werde ich auch diesmal tun...

#winke
Kecke

8

der beitrag hätte auch von mir sein können. hab auch 2 jungs und bin nun wieder schwanger. allerdings ist es meine 4. ss. die 3. wurde dann eine fg. bei meinen jungs hatte ich ein bauchgefühl das sagte, das es jungs werden. stimmte auch. diesmal sagte mein bauchgefühl, es wird sicher ein mädchen. nun ja, mein fa ist da anderer meinung. wird wieder ein junge. das outing war in der 22. ssw und ich denke da wird nichts mehr abfallen. schade, aber aber sowas kann man sich nun mal nicht aussuchen.