ET+10 - morgen Einleitung ... hoffentlich heute Nacht noch spontan...

gestern Nacht hatte ich schon mittlere Wehen und ich dachte mir - jetzt bleib ich liegen und sammel noch ein bisschen Kraft weil ich kaum geschlafen hatte...

Um 3 Uhr bin ich dann wieder eingeschlafen, weil sie auf einmal weg waren...

Hätte ich aufstehen sollen und rumlaufen oder heiß baden?

Heute Nacht kann ich noch so losgehen. Hab jetzt nochmal heiß gebadet - hab mir jetzt noch ein Nelkentampon reingeschoben und werde so um 21 Uhr noch einen Einlauf mit Microklist machen ... und dann hoffe ich, dass es noch losgeht und ich nicht zur Einleitung morgen ins KH muss.

Wünscht mir Glück, dass es heute Nacht von alleine losgeht!

Wenns nicht klappt bin ich morgen zur Einleitung um 7:30 Uhr im KH - leider alleine, werde zwar von meinem Freund und Sohn hingebracht, aber sie fahren dann wieder heim, weil man ja nicht weiß wie schnell die Einleitung anschlägt. Bis zu drei Tagen kann sich mein Freund ja auch nicht zu mir ans Bett setzen und warten ...

Also ... lange hatte ich keine Angst vor der Geburt - aber jetzt kommt sie und das ganz schön doll...

Bis bald - ich werde berichten!
Lg Nina ET+10

1

Hallo,

das hört sich aber schon dach Geburtsreif an. Ist Dein Mumu schon auf? dann mache Dir mal nicht zu viele Sorgen, dann brauchst Du wahrscheinlich nur einen kleinen Anschubser.

War bei mir auch 2x so. Meine Kinder waren immer am gleichen Tag da.

Wird schon alles gut gehen.

Viel Glück

2

Muttermund weich u. fingerdurchlässig - fest und tief im Becken das Köpfchen - Hals fast verstrichen ...

Und wie ist es mit der Einleitung gehts dann auch langsam mit 10-20 min. Abständen los oder gleich mit 5 min. Wehen?

LG Nina

3


Gibt es denn gesundheitliche Gründe, weswegen die Einleitung stattfinden soll? Liest dich so raus als ob du dich damit gar nicht wohl fühlst und ich bezweifle dass das dann eine gute Geburtssituation für dich wird.

Lg, Fain mit zwei großen Mädels und Krümel 5. SSW

4

nein alles gut vom Befund her - aber das KH leitet normalerweise bei 10+ ein und ich hab schon auf 11+ verhandeln können ... mehr geht da nicht ... was soll ich sagen!

5

Was Du sagen sollst?
Ein ganz klares NEIN! zur Einleitung!
Es ist immer nur ein Rat der Ärzte und einwilligen musst Du!
Du kannst auch dankend ablehnen!
Es sieht sowieso so aus, als ob Du nicht mehr so lange warten müsstest, bis der Wurm von alleine kommt!
Liebe Grüße, Uta (der de wohl nen Knüppel übern Schädel ziehen müsstest, um se einleiten zu können :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo meine Hebamme hat mir damals empfohlen Knoblauch oder scharf zu essen. Oder ein kleines Glas Rotwein zu trinken und der Rotwein hat geholfen.
Drück dir die Daumen das es nich zu lange dauert.
Lg minimaus mit bauchzwerg

9

Hey, ich wäre auch bei ET+10 eingeleitet worden, weil das Fruchtwasser an der unteren Norm war ( sonst hätte ich glaub ich noch gewartet).
Jedenfalls war mein Befund noch am Abend zuvor geburtsunreif, ich hatte null Wehen, mumu zu etc..

Hab dann am Abend ein Glas Sekt getrunken und mich mal richtig entspannt udn dann gings los.