Woran merke ich, dass meine Kompressionsstrümpfe zu klein sind?

#winke,

meine Frage steht eigentlich schon oben.

Meine aktuellen Strümpfe habe ich nun seit ca. 4Wochen, habe in den 4 Wochen ca. 3kg zugenommen...also nicht sooo viel.

Aber sie drücken mir oben am Abschluss sehr. Da wo diese Gumminoppen sind, damit sie nicht rutschen. Die Gumminoppen drücken inzwischen auch so doll ein, dass ich ein schickes Muster bekomme, welches ordentlich juckt.

Habe seit ca. einer Woche aber generell mit dem Jucken unter den Strümpfen zutun. Am Material kann es nicht unbedingt liegen, da ich vor diesen 4 Wochen schon 4 Wochen den gleichen Strümpf nur in anderen Maßen hatte. Creme auch brav jeden abend die Beine ein, sobald ich die Viecher aus hab. #schmoll

Meine Strümpfe sind genau auf mich abgemessen.

#danke

1

wenn Deine Füsse trotz Bewegung einschlafen!!!

LG eine Sanitätshauskrankenschwester...;-)

2

#danke,

das tun sie garnicht! :-D

3

solltest sie jeden Abend per Hand auswaschen, (keine Weichspüler verwenden!) und nur jeden abend eincremen, wenn Du besonders trockene/schuppende haut hast, sonst kommt das jucken eher davon.

Die Gumminoppen siehst Du daher so abgedrückt, weil im Oberschenkel sich sicher noch Wasser staut, hab ich auch. Eigentlich gibts extra für Schwangere Strumpfhosen, die sind besser geeignet für die SS... Aber wer will die bei dem Wetter tragen???

(Pssst; wenn ich zuhause bin am WE, lass ich sie schon mal aus, da kann ich ja die Füsse hochlegen...;-)

4

Danke jedesmal für deine ausführlichen Antworten, du hattest mir vor einem Monat auch schon einmal weiter geholfen...meine ich #kratz

Wasche sie jeden Abend im Waschbecken mit so einem speziellen Konzetrat aus dem Sanihaus.

Meinst du, ich solle sie JEDEN abend weiter eincremen (also meine Beinchen) oder lieber nicht eincremen...hab ich nicht ganz verstanden #schein

Ich traue mich nicht, sie auszuziehen, da ich trotz der Strümpfe noch mehr Besenreiser bekommen habe #schmoll ... und die sind doch die Vorstufe zu den bösen Krampfadern, oder?

#herzlich

5

Ja, gut möglich das ich schon mal geantwortet hab,... ;-)

Wenn Du wegen Besenreißer/Kranmpfadern diese trägst, dann lass sie auch besser an, die meisten tragen sie ja eher wegen Ödemen (Wasser)

Du brauchst sie nicht jeden Abend einzucremen, wenn Deine Haut nicht besonders trocken ist... die Creme zieht nie vollständig ein, und wenn Du sie dann morgens wieder anziehst, hast Du die Creme an den Strümpfen.. das verursacht den Juckreiz...

#winke

PS: Immer gerne!!!! #blume

weiteren Kommentar laden