Duphaston Segen oder Fluch

Habe Blutungen. Meine Ärztin sagte das diese nur vom Muttermund her stammen, der sehr empfindlich ist. sie sagte ich solle mich schonen und verschrieb mir Duphaston. Ich weiß nicht besonders viel über dieses Mittel, nur das es die F5ühschwangerschaft unterstützen soll. Doch kann mir einer mehr darüber sagen, wer hat es schon verschrieben bekommen, und wem hat es geholfen?
Jetzt schon mal vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.
aniteb70

1

Ich habe es verschrieben bekommen damit meine Mens ausgelöst wurde.....Sie kam nicht durch eine Zyste li. und einem Tumor re.

2

Ich meinte wem hat sie geholfen die Schwangerschaft noch zu retten?
L.G. aniteb

3

Segen würde ich sagen.

Ich bin jetzt in der 10. SSW. Nehme seit dem 18.4. (Punktion) Duphaston und Utrogestan.

Hatte vor ca. 4 Wochen eine einmalige Blutung, worauf die Dosis von Duphaston von 2 auf 3 pro Tag erhöht wurde.

Hatte Freitag wieder eine einmalige Blutung, bekomme heute noch die 2. Spritze zusätzlich zu Duphaston und Utrogestan.

Ich denke ohne den Medikamenten, würde das Kleine nicht bleiben.

Sei froh, dass es unterstützende Medikamente gibt.

Alles GUte
Alex

4

Danke dir.

5

Ich hatte sowohl in der letzten als auch in dieser SS anfangs immer wieder Blutungen und habe von Beginn an für die ersten 12 Wochen Duphaston bekommen.
Ob es wirklich hilft, ist ja umstritten, ich war aber davon überzeugt und würde es immer wieder nehmen.
Alles Gute
lg
Babsi

6

Danke babsi, du machst mir Mut.
Glaube auch das ich nicht in der 8ten Woche bin, sondern erst in der 5ten Woche sein kann. Da mein Eisprung sehr wahrscheinlich erst so um den 9ten bis 12ten Mai war.

7

Alles Gute!